Direkt zum Inhalt
Werbespot von MAN Truck& Bus wird von Frank "Buschi" Buschmann kommeniert.

Großes Kino: Truck-Werbung von MAN

Showdown in der Boxengasse mit Frank „Buschi“ Buschmann – unter diesem Motto steht das Werbe-Viral des Lastwagen-Herstellers MAN Truck & Bus AG, das von TV-Moderator und Sportkommentator Frank Buschmann in seiner emotionalen Art und Weise kommentiert wird. Auf humorvolle Art bedient Buschmann alle Brummifahrer-Klischees vom formvollendeten Auftritt des Schwaben bis zum larmoyanten Italiener.

Unter den deutschen Basketballfans ist Frank Buschmann eine Ikone, seine Sprüche und emotionalen Ausbrüche haben Kultcharakter, so beschreibt die Sportmarketingagentur Sportsfreude die Laufbahn ihres Kunden. Von 2007 bis 2015 kommentierte Frank Buschmann die ProSieben-Sendungen “Schlag den Raab”. Und in der Werbung ist Frank Buschmann auch keine unbekannte Größe: Im Jahr 2013 vertonte er die Spots zur Kampagne “50 Jahre Bundesliga“, ehe er 2014 als Testimonial zusammen mit Manuel Neuer für Coca-Cola Zero vor der Kamera stand.

Deutsch