OUTLETCITY Metzingen - Das wirtschaftlichste Outletcenter Deutschlands

In der Kategorie "Vermietung" siegt die OUTLETCITY Metzingen als das wirtschaftlichste Outletcenter Deutschlands in der diesjährigen ecostra Studie.

OUTLETCITY Metzingen holt sich den Titel als das wirtschaftlichste Outletcenter Deutschlands.
OUTLETCITY Metzingen holt sich den Titel als das wirtschaftlichste Outletcenter Deutschlands.
Redaktion (allg.)

Mit einer Schulnote von 1,61 erobert die OUTLETCITY Metzingen den Spitzenplatz im "Outlet Centre Performance Report Europe" (OCPRE) und löst damit den bisherigen Seriensieger MC Arthur Glen Designer Outlet Roermond ab. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung, die uns insbesondere für unsere großen, in Bau befindlichen Erweiterungspläne motiviert. Ein erfolgreicher Start in eine neue Ära“, verkündet Geschäftsführer Wolfgang Bauer.

„Neben dem Ausbau der Markenwelt, werden wir vor allem die Aufenthaltsqualität steigern und das Einkaufserlebnis emotionalisieren und digitalisiere," so Bauer. Die OUTLETCITY plant bis 2019 ihre Fläche um gut ¼ zu vergrößern. Auch zahlreiche neue Premium- und Luxusmarken, darunter Hugo Bosss mit einem neuen Flagship Outlet, sollen dann am Standort dazukommen.

„Wichtig ist es dabei nachhaltig und innovativ zu handeln, den Kunden ins Zentrum des Geschehens zu rücken, um langfristig erfolgreich zu bleiben“ - Wolfgang Bauer, Geschäftsführer OUTLETCITY Metzingen

Der Maßstab für Outlets
Seit nun 10 Jahren führt die ecostra GmbH in Zusammenarbeit mit dem französischen Forschungsinstitut Magdus die Befragung von internationalen Markenherstellern durch, welche Mieter in einem Outlet Center in Europa sind. Die Ergebnisse werden im OCPRE abgedruckt und gelten zwischenzeitlich als Benchmark für die europäische Outlet-Branche.

Grundlage des Reports ist eine Befragung, an der in diesem Jahr 76 internationale Markenhersteller teilnahmen, welche ein Portfolio von etwa 120 Marken führen und für insgesamt mehr als 1.200 Outlet- Stores in den europäischen Fabrikverkaufszentren stehen. Im Zentrum stehen Fragen nach dem wirtschaftlichen Erfolg der Outlet Stores in den diversen europäischen Outlet Malls sowie allgemeine Themen wie Standortwahl der Markenhersteller, die Expansionspläne und die Marktentwicklung.

Foto: Outletcity Metzingen

Printer Friendly, PDF & Email