Audi Sport steigt in Rallycross-WM ein

AUDI unterstützt ab der Saison 2017 das Rallycross-Team von Mattias Ekström.

Audi Sport steigt in Rallycross-WM ein Foto: Audi
Audi Sport steigt in Rallycross-WM ein Foto: Audi
Redaktion (allg.)

Damit tritt Audi Sport neben den Engagements in Formel E und DTM zukünftig auch in der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft an. Der langjährige Audi-Werksfahrer Mattias Ekström hat innerhalb von drei Jahren mit persönlichem Engagement sein Team an die Weltspitze geführt.

In der Saison 2016 gewann Ekström mit dem Audi S1 EKS RX quattro sowohl die Fahrer- als auch die Team-Weltmeisterschaft gegen starke Konkurrenz. Mattias Ekström sieht sein Engagement bestätigt: „Wir haben in drei Jahren als Team viel aufgebaut, wichtige Erfahrungen gesammelt und mit EKS neue Maßstäbe gesetzt. Aber uns war auch klar, dass wir für die Zukunft Unterstützung benötigen, um auf diesem Level weitermachen zu können. Dass EKS nun von Audi werkseitig unterstützt wird, freut mich.

„Ich bin überzeugt, dass Rallycross eine große Zukunft hat, auch im Hinblick auf eine mögliche Elektrifizierung.“ Mattias Ekström, Audi-Rallycross-Fahrer

Foto: Audi

Printer Friendly, PDF & Email