Das ultimative Caravaning-Gefühl!

Als Arist Dethleffs 1931 den Wohnwagen erfand konnte er noch nicht ahnen, welchen Erfolg seine Idee des mobilen Reisens und Wohnens auslösen würde.

Das ultimative Caravaning-Gefühl
Das ultimative Caravaning-Gefühl
Redaktion (allg.)

Als Arist Dethleffs 1931 den Wohnwagen erfand konnte er noch nicht ahnen, welchen Erfolg seine Idee des mobilen Reisens und Wohnens auslösen würde. Es war dieses faszinierende Gefühl, mit seinen Lieben und nur wenigen, wichtigen Dingen die Welt zu erfahren. Der neue c’joy greift dieses ursprüngliche Gefühl des Caravanings auf. Dass Weniger Spaß macht, zeigt er in einfachster Weise und genau das macht ihn so besonders.

Für Einsteiger, Umsteiger, Aufsteiger und Aussteiger!

Zurück zu den Wurzeln, das ist die Idee, die hinter der neuen Caravan-Baureihe von Dethleffs steckt. Mit einer einfachen Ausstattung, bei der trotzdem alles dran und drin ist, kompakten Maßen und einem geringen Gewicht geht der Erfinder des Wohnwagens den Weg zurück zu den Ursprüngen des Caravanings, des einfachen, aber unabhängigen Lebens in Freiheit. Und der c´joy glänzt durch eben diese Einfachheit – im positiven Sinne. Denn er hat alles in gewohnter Dethleffs Qualität an Bord, was fürs Campen benötigt wird, verzichtet aber zugunsten eines attraktiven Preises und des Gewichts auf alles, was ihn überladen würde.

Nach dem Motto „weniger ist mehr“ gibt es den neuen Freund der Familie in drei Grundrissen, zwei Wohnwelten, mit drei Paketen und einer kurzgehaltenen Sonderausstattungsliste. Er präsentiert sich als komfortable Alternative zu einem Zelt oder Gebrauchtfahrzeug, ist sowohl für Gelegenheitscamper als auch Fahrer von kleinen Pkws mit einem Führerschein der Klasse B eine attraktive Wahl. Trotz seiner kompakten Maße bietet er genügend Platz für zwei oder mehr Personen und will vor allem eines machen: Spaß!

Einfach schön

Dass einfach auch schön sein kann, beweist der c´joy vor allem im Innenraum. Helle Ablageoberflächen und Dachschrankklappen in strukturiertem Holzdekor harmonieren mit dem hellen Holzton der Möbel und verleihen dem Interieur eine moderne, frische Optik. Zwei Wohnwelten in hellgrau, die entweder mit Anthrazit oder – wer auf farbliche Akzente setzt – mit Blautürkis kombiniert werden können, runden den freundlichen Look der Fahrzeuge ab.

Einfach aber oho

Die Caravans haben alles an Bord, was für einen komfortablen Campingurlaub benötigt wird. Das Bad ist mit einer elektrischen Cassetten-Toilette und Dusche ausgestattet. Die Küche wartet mit einem 3-Flammkocher, großzügigen Schubfächern mit Softeinzug, genügend Oberschränken und einem 86 l Kühlschrank mit Frosterfach auf. Ein Kleiderschrank und viele weitere Stauraummöglichkeiten bieten ausreichend Platz, selbst wenn es länger auf Reisen geht.

Einfach praktisch

Der c´joy wird in drei Grundrissen mit unterschiedlichen Gesamtlängen von 616 cm bis 666 cm angeboten. Dank einer Breite von nur 212 cm ist er der Schmalste seiner Klasse und damit ein äußerst kompakter Urlaubsbegleiter. Sowohl Bug, Heck und Dach sind aus widerstandsfähigem GFK und schützen vor Hagel und anderen Umwelteinflüssen. Eine Dichtheitsgarantie von 6 Jahren in Dethleffs Manier ist selbstverständlich gewährt.

Einfach mehr

Wer einen preiswerten, kompakten Urlaubsbegleiter sucht, der ist beim c´joy an der richtigen Adresse. Der Caravan ist bereits ab einem Preis von 11.199 € zu haben. So lässt es sich durch die Welt reisen, ohne dass es gleich die Welt kostet. Und beim Faktor Preis macht Weniger schon gleich viel mehr Spaß.

Fotos: Dethleffs

Printer Friendly, PDF & Email