Werbung
Werbung
Werbung

BESTE LOGISTIK MARKE 2019

Bert Brandenburg

Die Verleihung Beste Logistik Marke 2019 ist immer ein ein Fest in der Logistik. Vor 200 geladenen Gästen wurde kräftig gefeiert. Und das an historischer Stätte im Herzen von Berlin. In der Bertelsmann-Repräsentanz in der historischen Mitte Berlins. Ein Ort der Kommunikation, des Kulturaustausches, der Musik, der Literatur, zugleich ein architektonisches Schmuckstück mit historischer Kulisse: Unter den Linden 1, die sich zu einem lebendigen und vielfältigen Ort in Berlin entwickelt hat.

Die Gewinner der Leser- und Expertenwahl „Beste Logistik Marke 2019” von LOGISTIK HEUTE und der Bundesvereinigung Logistik (BVL) sind am 10. April prämiert worden. Die Vertreter der erfolgreichen Marken bekamen im Rahmen einer feierlichen Award Night in Berlin die Trophäe „Beste Logistik Marke 2019“ überreicht. Am Abend vor dem „Tag der Logistik 2019“ wurden 33 starke Marken auf den Plätzen eins bis drei in insgesamt elf Kategorien ausgezeichnet. In der Berliner Bertelsmann Repräsentanz feierten rund 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft mit den Siegern bei Livemusik und regionalen Spezialitäten bis nach Mitternacht.

Für die Wahl 2019 standen erneut Marken in elf Kategorien zur Abstimmung. Die Kategorien decken viele große Bereiche der Logistik ab – von den Logistikimmobilienentwicklern und Logistikberatern über Flurförderzeuge, Behälter, IT für Transport Management bis hin zu Flughäfen, Lkw, KEP und logistischen Dienstleistungen auf der Straße, zur See oder in der Luft. Auf den ersten Platz kamen in ihren Kategorien unter anderem weltbekannte Marken wie SAP oder DHL.

"Starke Marken tragen dazu bei, sowohl die Akzeptanz als auch das Image der Logistik in der breiten Öffentlichkeit zu fördern“, unterstreicht Prof. Dr.-Ing. Thomas Wimmer, Vorsitzender der BVL-Geschäftsführung. „Bei der Wahl wurde erneut ein breites Spektrum aus dem Supply Chain Management und der Logistik abgedeckt. Die Teilnehmer haben gezeigt, welche der nominierten Marken sie besonders schätzen“, betont HUSS-VERLAG-Geschäftsführer Bert Brandenburg.

Um der Bedeutung der Marke in der Logistikwirtschaft Rechnung zu tragen, hatten LOGISTIK HEUTE und die BVL Ende 2015 den Startschuss für die Leser- und Expertenwahl „Beste Logistik Marke“ gegeben. 2016 und 2017 wurden die Sieger aus jeweils elf abgefragten Kategorien im festlichen Rahmen auf einer Award Night in Berlin geehrt. Auch 2019 lautete das Ziel wieder: Bei der Wahl „Beste Logistik Marke“ soll herausgefunden werden, welche Marken bei Supply Chain Managern, Logistikleitern und -experten im deutschsprachigen Raum in der Gunst am höchsten stehen.

Die Leser- und Expertenwahl „Beste Logistik Marke“ wird 2019 unterstützt von Arvato Supply Chain Solutions, EMPETUS, Event Consult, Hypermotion / Messe Frankfurt, KRAVAG, KRONE, Mainblick, m.i.k. IT, TIMOCOM GmbH sowie TÜV SÜD.

Werbung
Werbung
Werbung