Driving Emotion in European football by Hankook

Bert Brandenburg

Der Reifenhersteller Hankook teilt mit seinen Kunden und Reifenfans seine Leidenschaft für „Driving Emotion“ und Sport. Die Koreaner unterstützen deshalb die UEFA Europa League zusammen mit Millionen Fußballfans auf der ganzen Welt.

 
 Hankook Welcome Dinner: Alles perfekt organisiert.
Hankook Welcome Dinner: Alles perfekt organisiert.
« Bild zurück
Bild
1 / 17
Bild vor »

Gemeinsam mit 51.370 Zuschauer sahen Reifenhändler und Fans von Hankook das Europa-League-Finale zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal live vor Ort im Olympiastadion von Baku. Chelsea gewann dabei mit 4:1 die 48. Ausgabe der UEFA Europa League/des UEFA-Pokals. Hankook ist seit 2012 offizieller Sponsor der UEFA Europa League. Sportlichkeit, Dynamik und Emotionalität kennzeichnen diese Partnerschaft, die einen Meilenstein in der Marketingstrategie von Hankook darstellt. Das Engagement für den europäischen Spitzenfußball wird das Markenbewusstsein für die Premiumreifen weiter steigern. Hankook baut seine Markenpräsenz in den Fußballstadien, bei Interviews mit den Spielern und bei den offiziellen UEFA-Pressekonferenzen daher weiter aus. Aber nicht nur live vor Ort, die Europa League wird von Millionen von Menschen in Europa und auf der ganzen Welt in den Stadien und im Fernsehen verfolgt. Und diese Partnerschaft von Hankook bei der Europa League konnten 50 Gäste und Reifenhändler aus ganz Europa beim Finale live im Stadion erleben.

Die UEFA Europa League ist der größte Pokalwettbewerb für Vereinsmannschaften in Europa und war bis zur Saison 2008/09 als UEFA-Pokal bekannt. Derzeit gibt es europaweit 215 Vereine für die aktuelle Saison 2018/19. Als Sponsor der UEFA Europa League hat Hankook auch den Fans ein unvergessliches Erlebnis hinter den Kulissen dieses einzigartigen Wettbewerbs ermöglicht. Auf einer ganz speziellen Fanwebseite konnten Nutzer der Social-Media-Kanäle, eine sogenannte Back Stadium Tour zu gewinnen. Die glücklichen Gewinner sahen hier alle Bereiche, die sonst für die Öffentlichkeit gesperrt sind, wie den Pressebereich oder das technische Zentrum. Ein weiteres Highlight ist das direkte Aufwärmen der Spieler von der Seitenlinie aus.

Der Premium-Reifenhersteller Hankook präsentiert sich aber nicht nur beim Fussball oder bei der DTM insbesondere für seine Kunden im Truck- und Bussegment bietet Hankook ideale Bereifungslösungen. Erste Profile für die gezogenen und ziehenden Einheiten wurden bereits zu Beginn des Jahres auf der österreichischen AutoZum in Salzburg präsentiert. Darüber hinaus engagiert sich Hankook mit großer Präsenz für seine Kunden diesen Sommer vom 19. - 21. Juli bereits zum fünften Mal beim ADAC Truck Grand Prix am Nürburgring. Produkthighlights sind hier unter anderem Profile für den gemischten On- und Offroad-Einsatz, welche die bestehende Reifenlinie Smart Work für den Baustelleneinsatz ergänzen. Hinzu kommt die erste Busbereifungslösung Smart City AU04+ die unter anderem für den Einsatz bei elektronisch angetriebenen Stadtbussen verbaut wird.