Werbung
Werbung
Werbung

Genf 2019: Nachhaltig, Elektrisch und Autonom

Bert Brandenburg

Die Zukunft des Automobils wird autonomer und elektrischer. Die Neuheiten auf dem Genfer Autosalon bestätigen diesen Trend eindrucksvoll.

Klimawandel, Klimaschutz und die Reduzierung von Treibhausgasen gewinnen in der Öffentlichkeit und beim Autokäufer immer mehr an Bedeutung. Während die E-Mobilität immer konkreter wird, bleibt es bei den autonomen Autos bei spektakulären Studien. Natürlich werden von der Automobilindustrie weitere Anstrengungen unternommen –  noch effizientere Motoren, noch leichtere Materialien, alternative Kraftstoffe, elektrische Motoren bei regenerativer Energien und ein intelligentes Verkehrsmanagement. Wir gibt es paar Kostproben der neuen Mobilität.

Und in Genf haben tatsächlich alle von Elektromobilität gesprochen, auch wenn weltweit noch immer klassische Autos mit Verbrennungsmotor gekauft werden. Doch das Blatt beginnt sich zu drehen. Die neuen Fahrzeuge werden verstärkt nachgefragt. Das sieht man dann auch an den langen Lieferzeiten. Hier muss die Industrie noch deutlich zulegen und mehr Autos produzieren.

Werbung
Werbung
Werbung