Werbung
Werbung
Werbung

Hamiliton gewinnt den Großen Preis von Kanada 2019

Bert Brandenburg

Hamiliton gewinnt den Großen Preis von Kanada 2019.

  • Lewis erzielte den 78. Sieg in seiner Formel 1-Karriere – seinen fünften in dieser Saison und seinen siebten beim Großen Preis von Kanada
  • Valtteri verbesserte sich auf Platz vier und fuhr einen zusätzlichen Punkt für die schnellste Rennrunde ein
  • Es war der siebte Sieg von Lewis beim Kanada Grand Prix – damit ist der Circuit Gilles Villeneuve mit Blick auf die Anzahl der F1-Rennsiege seine erfolgreichste Strecke
  • Lewis (162 Punkte) führt die Fahrer-Weltmeisterschaft mit 29 Zählern Vorsprung vor Valtteri (133 Punkte) an
  • Mercedes-AMG Petronas Motorsport (295 Punkte) führt die Konstrukteurs-Wertung mit 123 Zählern Vorsprung vor Ferrari (172 Punkte) an

Lewis Hamilton

Ich bin wirklich unheimlich dankbar. Nach dem Unfall am Freitag befand ich mich im Hintertreffen und dann hatte ich heute Vormittag auch noch ein Motorproblem. Die Jungs haben wahnsinnig hart gearbeitet und großartige Arbeit geleistet, um es zu beheben. Sie hatten es absolut verdient, dass das Auto starten konnte. Ich habe alles gegeben, um für sie das bestmögliche Ergebnis einzufahren. Auf dieser Strecke ist es nicht einfach, dem Vordermann zu folgen. Deshalb versuchte ich, Sebastian unter Druck zu setzen, um ihn vielleicht in einen Fehler zu treiben – und dann hat er einen gemacht. Trotzdem hätte ich gerne auf die richtige Art und Weise gewonnen und ihn auf der Strecke überholt. Ich habe bis zur Ziellinie gekämpft, aber meine Reifen waren verbraucht. Ferrari hat an diesem Wochenende fantastische Arbeit abgeliefert, sie waren auf den Geraden richtig schnell und Sebastian ist ein klasse Rennen gefahren. Ich musste mein Bestes geben, um mit ihm mitzuhalten. Es ist kein tolles Gefühl und schlussendlich ist es nicht die Art, wie ich Rennen gewinnen möchte. Aber ich habe mir heute die Seele aus dem Leib gefahren, um mein Team stolz zu machen und ich habe das Gefühl, dass mir das gelungen ist.

Werbung
Werbung
Werbung