Hochleistungs-Mannschaftswagen fürs Gelände

Torsten Buchholz

Der kompromisslose Torsus Praetorian wurde für Designqualität mit dem Red Dot Award in der Kategorie Product Design 2020 ausgezeichnet.

Torsus entwarf in Zusammenarbeit mit Werkemotion, einem unabhängigen, preisgekrönten Studio für Transport- und Industriedesign, den Hochleistungs-Geländewagen. Der Bus wurde entwickelt, um Personal und Ausrüstung sicher in den rauesten Umgebungen der Welt zu transportieren. Er basiert auf einem verbesserten Hochleistungs-MAN-Chassis und wird von MAN-Motoren und Antriebsstrang angetrieben. Von den Michelin-Offroad-Reifen bis zur militärischen Beschichtung Line für Karosserieteile ist Fahrzeug so konstruiert, dass es auf jedem Gelände, unter allen Bedingungen und überall auf der Welt eingesetzt werden kann.