Jubiläum: 20 Jahre Autostadt

Torsten Buchholz

Über den Tag verteilt nutzten mehr als zweitausend Menschen den Pfingstmontag, um mit ihren Familien durch den automobilen Themenpark zu schlendern, kostenfreies Eis und Kuchen zu genießen und auf den Geburtstag der Autostadt anzustoßen. Kinder konnten im MobiVersum ein neues Wurfspiel bauen und auf den Mini-Beetlen erste Schritte zu ihrem Kinderführerschein absolvieren.

Claudius Colsman, Geschäftsführer der Autostadt, sagt:

„Mein Herz geht auf, wenn ich die vielen Gäste anlässlich unseres Geburtstages hier im Park sehe. Die Abstandsregelungen werden von den Besuchern vorbildlich eingehalten – das funktioniert in unserer weitläufigen Lagunenlandschaft wunderbar. Bereits im Juni starten neue Workshops für Kinder und Jugendliche und ab dem 16. Juli empfangen wir unsere Gäste mit offenen Armen zu unserem großen Sommerprogramm.“