Mercedes-Benz eSprinter: Elektrische Perspektive fürs Gewerbe

Christine Harttmann
(erschienen bei VISION mobility von Redaktion (allg.))

In einem Web-Workshop zeigt der Hersteller auf, wohin die Reise in Sachen Elektrifizierung des Portfolios geht, dann mit einem Hinterachs-Elektro-Antrieb und modularem Akku-Package. Zunächst kommen auf aktueller Basis zum Standard-Kastenwagen noch E-Vans für Pharma-, Kranken- oder Rollstuhlbeförderung.

 
Die Tür öffnet sich schlüssellos und soll das Handling deutlich vereinfachen. | Foto: Daimler
Die Tür öffnet sich schlüssellos und soll das Handling deutlich vereinfachen. | Foto: Daimler
« Bild zurück
Bild
3 / 15
Bild vor »

Erst ab Mitte 2023 wird es mit einem neuen effizienteren und modularen Antrieb sowie Elektro-Transportern für eGrocery, KEP & Bau richtig spannend. Dann sollen auch Mankos wie die mäßige Effizienz, Reichweite und Nutzlast beseitigt sein. Und eine obligatorische Anhängeroption möglich. Ein Überblick in Bildern.