Direkt zum Inhalt
IVECO Truck Station

IVECO Truck Station

Zum zweiten Mal fand der IVECO Service Wettbewerb „IVECO Truck Stations“ statt. Der Wettbewerb, der das Herauskristallisieren des besten Servicebetriebs innerhalb der europaweiten IVECO Truck Stations zum Ziel hatte, ist abgeschlossen. Nachdem im Vorjahr 204 Teilnehmer am Start waren, waren es 2018 bereits 250 spezialisierte Betriebe. Entscheidungskriterien waren die technische Kompetenz und Fertigkeiten wie die Schnelligkeit und die Effizienz der Arbeiten während des Werkstattaufenthalts. 

Übergeordnete Voraussetzungen wie Abarbeitung etwaiger Rückrufaktionen oder die Teilnahme der Mechaniker an Trainings und Fortbildungskursen wurden im Vorfeld berücksichtigt. Beim Berufsbild des Mechatronikers, also des Spezialisten, der sowohl Diagnosesysteme beherrscht als auch in der Kenntnis der Mechanik die nötigen Voraussetzungen mitbringt, sind entscheidende Punkte für eine schnelle Hilfeleistung. Die Auszeichnung hat letztlich der italienische Händler Tentori Veicoli Industriali aus Monza (Lombardei) erhalten.

IVECO baut sein Netz von derzeit 250 Truck Stations entlang der Hauptmagistralen des europäischen Fernverkehrs weiter aus. Dieses Programm, das eine Zertifizierung nach strengen Kriterien voraussetzt, garantiert Kunden im internationalen Fernverkehr eine schnelle und umfassende Hilfestellung. Dieser Service ist nicht nur auf IVECO beschränkt, ausgewählte Fremdprodukte an einem Fahrzeug wie z.B. Anhängerbremsen oder Kühlmaschinen können ebenso gewartet und repariert werden und ermöglichen umfassende Hilfe aus einer Hand.

Foto: IVECO

Deutsch
Tags