100 Tage BUGA Heilbronn

Vor 100 Tagen hat die Bundesgartenschau in Heilbronn ihre Tore geöffnet – und damit auch der Audi-Showroom. Dort können Besucher den Audi e-tron (Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km*: 26,2 - 22,6 (WLTP); 24,6 - 23,7 (NEFZ); CO2-Emission kombiniert in g/km: 0) in einer Virtual-Reality-Experience erleben und bei der Studie „25. Stunde Flow“ in den Verkehrsfluss der Zukunft eintauchen.

Die Mobilität der Zukunft erleben: Audi auf der Bundesgartenschau 2019
Die Mobilität der Zukunft erleben: Audi auf der Bundesgartenschau 2019
Bert Brandenburg

Zudem können Interessierte seit kurzem einen Blick ins Innerste eines Brennstoffzellenautos werfen: Wo bisher das Konzeptauto Audi h-tron concept ausgestellt war, steht jetzt ein Antriebsstrangmodell. Ein Film erklärt, wie das emissionsfreie Fahren mit Wasserstoff funktioniert.

Außerhalb des Showrooms können die BUGA-Gäste das nachhaltige Mobilitätskonzept von Audi on demand mit einer reinen e-tron-Flotte selbst testen. Die Zahlen sprechen für sich: Insgesamt haben die Kunden bereits rund 75.000 Kilometer vollelektrisch zurückgelegt. Dabei behielten sie das Fahrzeug im Schnitt für etwa 15 Stunden und fuhren 233 Kilometer pro Buchung. 95 Prozent der Nutzer kamen aus Deutschland, aber auch Gäste aus Australien, Hongkong, der Schweiz oder Polen nutzten das Angebot schon.

„Wir sind sehr zufrieden, wie Audi on demand in Heilbronn angenommen wird. Sowohl das Fahrerlebnis mit dem Audi e-tron als auch unser Service kommt bei den Kunden gut an. Besonders jüngere Menschen leihen sich den e-tron für eine längere Probefahrt aus, um Elektromobilität selbst erleben zu können“, sagt Marco Böhm, Leiter Roll Out Europa Audi on demand. Seit Juli sind zwei neue Audi e-tron in den Farben Mythosschwarz Metallic und Gletscherweiß Metallic Bestandteil der Audi on demand-Flotte in Heilbronn.

Nach 100 Tagen BUGA ziehen auch die Audianer, die ihr Unternehmen auf der Gartenschau repräsentieren, eine positive Bilanz: „Wir sind stolz, für die Marke Audi zu arbeiten und die Vier Ringe auf der BUGA repräsentieren zu dürfen. Wir brennen für das, was wir tun und möchten unsere Begeisterung an die Besucher weitergeben.“, sagt Alexander Pippas, der sonst als Fertigungsmechaniker in der Montage am Audi Standort Neckarsulm arbeitet. Insgesamt sind 18 Produktionsmitarbeiter während der 173 Tage für Audi auf der BUGA im Einsatz. Sie wurden eigens dafür geschult, haben sich intensiv mit den Produkten vertraut gemacht und den serviceorientierten Umgang mit Kunden trainiert.

Am Sonntag, 28. Juli, steht ein besonderes Highlight auf dem Veranstaltungsplan der BUGA. Der deutsche Popsänger Wincent Weiss ist mit der „Irgendwie anders Tour powered by Audi“ zu Gast. Alle 6.500 Stehplatzkarten sind ausverkauft.

Printer Friendly, PDF & Email