55.555ste Tankstelle mit DKV-Akzeptranz

LNG, LPG, CNG und Wasserstoff gewinnen an Bedeutung. Systematischer Ausbau um 3.500 Stationen pro Jahr geplant. Ausbau des Ladennetzes auf über 100.000 Ladepunkte geplant. 

55.555ste Tankstelle mit DKV-Akzeptranz. Foto: DKV
55.555ste Tankstelle mit DKV-Akzeptranz. Foto: DKV
Bert Brandenburg

Marco Berardelli und Malika Helten vom DKV haben Stefano Cantarelli, den Betreiber einer EKOPOINT-Tankstelle in Mailand, ausgezeichnet. Mit seiner Tankstelle wurde die 55.555ste Tankstelle in das DKV Tankstellennetz aufgenommen. Die EKOPOINT-Tankstelle konzentriert sich in erster Linie auf alternative Kraftstoffe. Inklusive Mautstationen, Werkstätten und Ladestellen wächst das DKV Netz damit auf über 100.000 Servicestellen.   

„Es ist sehr wichtig, dass die entsprechende Infrastruktur vorhanden ist, wenn die Energiewende gelingen soll", sagt Marco Berardelli.

Multi-Energie-Tankstellen wie  EKOPOINT, die neben konventionellen Kraftstoffen auch LNG, LPG und Wasserstoff anbieten, sind für uns enorm wichtig. Wir bauen das heutige Netzwerk auf, um den zukünftigen Versorgungsbedarf der Branche decken zu können". Der DKV plant daher, sein gesamtes Versorgungsnetz in den kommenden Jahren massiv auszubauen  – um 3.500 Tankstellen pro Jahr in ganz Europa und darüber hinaus. Zudem soll das Ladestellennetz für Elektro- und Hybridfahrzeuge konsequent auf über 100.000 Ladepunkte ausgebaut werden.  

Seit über 80 Jahren ist DKV Euro Service einer der führenden Mobilitätsdienstleister für das Logistik- und Transportgewerbe. Von der bargeldlosen Unterwegsversorgung an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen bis hin zu Mautabrechnung und Mehrwertsteuerrückerstattung bietet DKV ein umfangreiches Leistungsspektrum zur Optimierung und Steuerung von gewerblichen Fuhrparks in ganz Europa.

Der DKV ist Teil der  DKV MOBILITY SERVICES Group mit über 1.000 Mitarbeitern. 2018 erwirtschaftete die Gruppe  einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro und war in 42 Ländern tätig. Aktuell sind mehr als 3,7 Millionen DKV CARDs und On-Board Units bei über 200.000 Kunden im Einsatz. 2018 wurde die DKV CARD zum 14. Mal in Folge als beste Marke in der Kategorie Tank- und Service-Karten ausgezeichnet. 

Printer Friendly, PDF & Email