Seit einigen Jahren erfreut sich das Modell des Auto-Abos wachsender Beliebtheit. Privatpersonen erhalten damit neben dem Kauf, der Finanzierung und dem Leasing eine weitere Alternative, um einen Pkw zu nutzen. Vor diesem Hintergrund entwickelt sich Arval beständig weiter und vertieft die Kooperation mit der Automobilmarke MG Motor mit einem gemeinsamen Auto-Abo-Modell.
Start mit Privatkunden
Das neue, ab sofort verfügbare „MG Auto Abo powered by Arval“ richtet sich zunächst an Privatkunden, die durch das Modell nicht nur von einer flexibleren Vertragsdauer, sondern auch von den Vorteilen des Full-Service-Leasings (wie beispielsweise Inklusivleistungen oder einer Senkung der finanziellen Risiken) profitieren. Interessierten steht zunächst der MG4 Electric in der Luxury-Variante zur Verfügung mit 64-kWh-Batterie. Im Laufe des Jahres ist zudem eine Erweiterung des Auto-Abos auf gewerbliche Kunden sowie eine schrittweise Ausweitung der Fahrzeugauswahl geplant.
Planbar, flexibel, unkompliziert
MG Auto Abo powered by Arval soll Komfort und feste, berechenbare monatliche Kosten kombinieren ohne Überraschungen mit einer kürzeren Vertragsbindung. dazu verspricht man "attraktive Konditionen und schnelle" Verfügbarkeit. Entscheidet sich ein Nutzender für das Auto-Abo, kann er die Vertragsschließung unkompliziert über die MG-Motor-Webseite anstoßen. Interessenten wählen ihr gewünschtes Startdatum aus und erhalten nach erfolgreicher Prüfung und Unterzeichnung des Auto-Abo-Vertrags ein Fahrzeug aus dem verfügbaren Bestand des Herstellers. Die Farbe kann dabei variieren, die Lieferung erfolgt frei Haus.
All-in bis hin zu den Rundfunkgebühren
Die im Vertrag inkludierten Leistungen umfassen neben Inspektionen, Wartung und Verschleißreparaturen auch Allwetterreifen, Rundfunkgebühren, Zustellkosten, Kfz-Steuer und Hauptuntersuchung. Zusätzlich profitieren Kunden von einem umfassenden Risikoschutz (Haftpflichtversicherung plus Haftungsfreistellung für Voll- und Teilkaskoschäden) sowie von der Pannenhilfe und dem Schadenmanagement durch Arval. Nach Ablauf der Vertragsdauer hat der Nutzende entweder die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen oder das Fahrzeug weiterhin zu gleichen Konditionen zu nutzen. Dabei verlängert sich das Abonnement und damit der Vertrag automatisch jeweils um einen Monat auf bis zu maximal 24 Monate.
Bisher haben Arval und MG in Deutschland bereits 10.000 Aufträge gemacht
Arval ist in Deutschland der präferierte Leasingpartner von MG Motor für Privat- und Gewerbekunden im Agentengeschäft. Seit Mitte 2021 hat die Zusammenarbeit zwischen Arval und MG zu über 10.000 Aufträgen in Deutschland geführt. Mit dem neuen von Arval für MG Motor entwickelten Abo-Modell vertiefen beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit und schlagen damit ein neues Kapitel in der Kooperation auf. „Wir freuen uns, die sehr gute Zusammenarbeit mit MG Motor Deutschland nun mit dem neuen Mobilitätsangebot ‚MG Auto Abo powered by Arval‘ zu erweitern“, freut sich Sébastien Valy, General Manager bei Arval.
„Die Automobilbranche steckt mitten im größten Umbruch ihrer Geschichte“, so Jan Oehmicke, Vice President DACH bei MG Motor Europe und ergänzt:
„Und nicht nur die Art der Mobilität wandelt sich, auch die Nutzung der Kundinnen und Kunden wird vielfältiger. Neben dem Kauf, Finanzierung und Leasing als langfristige Mobilitätsformen bieten Auto-Abos kurzfristige und flexible Lösungen – und gewinnen stetig an Bedeutung. Dank unserer guten, strategischen Partnerschaft mit Arval Deutschland bietet MG Motor jetzt auch ein an agile Lebensentwürfe anpassungsfähiges Auto-Abo. Kundinnen und Kunden profitieren so nicht nur vom direkten Draht zum Hersteller, sondern gleichzeitig auch von der flexiblen Mobilitätsform zu fairen und kalkulierbaren Kosten. Und das mit innovativen und qualitativ hochwertigen Fahrzeugen.“
Was bedeutet das?
MG Motor pusht weiter: das Auto-Abo mit Arval dürfte ein weiterer Baustein sein, die Präsenz zu erhöhen - sofern die marke liefern kann. Doch das dürfte kein Problem sein.