Auswärtssieg vom HS Schoch-Team

Das HS-Schoch-Hardox-Truck-Trial-Team konnte im 4. Lauf einen wichtigen Auswärtssieg  im niederösterreichischen Limberg feiern. Im Kampf um eine Wiedererlangung des EM- Titels zeigten sich die Lauchheimer von ihrer besten Seite. 

4. Lauf: Auswärtssieg im Land des amtierenden Europameisters
4. Lauf: Auswärtssieg im Land des amtierenden Europameisters
Bert Brandenburg

Start - Ziel - Sieg. Von Beginn an führend beendete das Team von Marcel Schoch und  Johnny Stumpp den ersten Wettkampftag mit 189 Punkten Vorsprung. Getreu dem Motto  „kontrolliertes Risiko“ gelang es ihnen, mit einer gekonnten Fahrweise am Sonntag den  Vorsprung auf 282 Punkte auszubauen. 

  Bei wechselhaftem Wetter musste man an diesem Wochenende mit allem rechnen. Von  schwül bis heiß, sonnig oder regnerisch war alles dabei. Mit dem Glück auf seiner Seite  konnte das HS-Schoch-Hardox-Truck-Trial-Team stets bei gutem Wetter an den Start  gehen und somit ungehindert zeigen, was in ihnen steckt. Das Highlight und zugleich die größte Herausforderung der gesamten Strecke war der   extreme Steilhang, an dem sich manch anderer Teilnehmer die Zähne ausbiss. Als erstes  Team gelang es den Lauchheimern mit ihrem Brauni den Steilhang zu bezwingen. 

  Weiterhin auf Platz 1 der Gesamtwertung baute das HS-Schoch-Hardox-Truck-Trial-Team  den Vorsprung zum Zweitplatzierten auf 18 Punkten weiter aus. 21 Punkte trennen sie  zum amtierenden Europameister, welcher aktuell auf Platz 3 verweilt. Mit neuen Teams und neuen Ländern bleibt es also auch in dieser Saison spannend. Zum  ersten Mal in Slowenien geht es nach einer kurzen Pause bereits kommendes   Wochenende am 17. und 18.8. in Pivka weiter.  

Mit Vorsprung hält das HS-Schoch-Hardox-Truck-Trial-Team nun Kurs auf die letzten  beiden Läufe und ist optimistisch, die Jubiläumssaison 2019 als 9-facher Europameister  zu beenden. Save the Date: nächster Lauf: 17.-18. August in Pivka, Slowenie

www.hs-schoch-hardox-team.de 

www.facebook.com/HsSchochTruckTrialTeam 

 

Printer Friendly, PDF & Email