Autostadt Wolfsburg: Walter Röhrl fährt im Ford Capri vor

Das Revival der Olympia-Rallye von 1972 legt in der Autostadt einen Stopp ein. Mit zu Gast: Walter Röhrl und Klaus-Joachim Kleint.

Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt, begrüßte Walter Röhrl kurz nach der Zielankunft. (Foto: Autostadt/Roland Hermstein)
Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt, begrüßte Walter Röhrl kurz nach der Zielankunft. (Foto: Autostadt/Roland Hermstein)
Christine Harttmann

Rallyefieber in der Autostadt in Wolfsburg: Im Rahmen der „Neuauflage“ der Olympia-Rallye von 1972 war der Themenpark am 8. August 2022 Zielort der ersten Etappe. Empfangen von mehreren hundert Besucherinnen und Besuchern, machten am späten Nachmittag rund 200 Fahrzeuge auf dem Weg von Kiel nach München Station. Mit dabei war auch Walter Röhrl, zweifacher Rallye-Weltmeister und vierfacher Rallye-Monte-Carlo-Sieger.

Röhrl erreichte den Kurzzeitparkplatz am Servicehaus erst gegen 19 Uhr. Von technischen Herausforderungen an seinem Ford Capri RS, berichtet die Röhrl nach der Zielankunft:

„Es war natürlich schon etwas nervenaufreibend, denn wir wollten ja unbedingt am ersten Tag hier ankommen. Aber jetzt haben wir alle Fehler beseitigt und sind guter Dinge für den weiteren Verlauf.“

Nach einem Abendessen mit Armin Maus, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Autostadt, hatten Fans die Gelegenheit, mit Walter Röhrl und Klaus-Joachim „Jochi“ Kleint zwei Legenden ihres Sports live zu erleben. Moderiert von Peer Günther, berichten die mehrfachen Rallye-Welt- und Europameister bei einem „Benzingespräch“ auf der Sommerbühne von ihren Erlebnissen und Erfahrungen.

Der Start zur zweiten von insgesamt sechs Etappen auf dem Weg nach München erfolgte am Dienstagmorgen, 9. August 2022, ebenfalls auf dem Servicehaus-Parkplatz.

Printer Friendly, PDF & Email