BFGoodrich Reifen erstmals in Hannover

Reifen für passionierte Fahrer auf der diesjährigen IAA-Nutzfahrzeuge.

BFGoodrich präsentiert sich erstmals auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018.
BFGoodrich präsentiert sich erstmals auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018.
Redaktion (allg.)

Zum ersten Mal präsentiert BFGoodrich auf der 67. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover sein Reifenangebot für Lkw und Stadtbusse. Besucher können sich vom 20. bis 27. September 2018 in Halle 17 auf dem gemeinsamen Stand A20 mit Michelin ausführlich über das Portfolio der Reifenmarke mit amerikanischen Wurzeln informieren. BFGoodrich Nutzfahrzeugreifen wurden Ende 2017 in Europa eingeführt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind sie seit Anfang dieses Jahres erhältlich.

Speziell für den Einsatz im Standardgüterverkehr konzipiert ist der „Route Control“. Der Reifen soll sich durch eine lange Lebensdauer sowie Sicherheit unter allen Witterungsbedingungen auszeichnen. Den widrigen Bedingungen im gemischten Einsatz auf Straße und Baustelle trotzt laut Hersteller der robuste „Cross Control“-Reifen.

Für Stadtbusse ausgelegt ist der geräuscharme „Urban Control“. Er soll besonders mit seinen robusten und verstärkten Flanken punkten. Darüber hinaus ist die Serie mit RFID-Chips ausgestattet, die das Reifenmanagement im Busdepot erleichtern sollen.

Foto: Michelin

Printer Friendly, PDF & Email