Werbung
Werbung
Werbung

BFS Trucksport Team ist Europameister 2019

Auf einem bisher unbekannten Gelände fand der letzte Lauf der Saison statt. Gastgeber war der Großtagebau Kamsdorf in Thüringen. Das Gelände forderte alle Teams heraus, an ihre Grenzen zu gehen.

BFS Trucksport Team ist Europameister 2019
BFS Trucksport Team ist Europameister 2019
Werbung
Werbung
Bert Brandenburg

Auch die Bagger wurden häufig  gebraucht, um zahlreiche Fahrzeuge zu bergen. Über 5.000 Zuschauer pilgerten in den  großen Steinbruch und erlebten das Finale vor Ort.. Begonnen hatte das Wochenende für uns am Samstag mit einer sehr anspruchsvollen  Sektion. Als amtierende Europameister musste BFS als erstes starten und die Sektion leider auf Grund eines extremen Aufwärtstores abbrechen. Dies hatte gleich zu Beginn über 400  Fehlerpunkte zur Folge. Diese konnten über das Wochenende, selbst durch riskante  Fahrmanöver, nicht mehr aufgeholt werden. Gefeiert werden konnte am Sonntagabend dennoch. BFS hat den Titel verteidigt und  sind damit Europameister 2019.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung