Bis 2020 mehr als 100.000 Ladepunkte bei Charge4Europe

Das Joint Venture Charge4Europe von DKV Euro Service und innogy hat erfolgreich seine operative Tätigkeit aufgenommen. Betreiber gewerblicher E-Flotten können ab sofort ein europaweites, markenunabhängiges Ladenetz nutzen, das Charge4Europe konsequent ausbaut.

 Bis 2020 mehr als 100.000 Ladepunkte bei Charge4Europe
Bis 2020 mehr als 100.000 Ladepunkte bei Charge4Europe
Bert Brandenburg

Beim Ausbau wird das junge Unternehmen von Hubject unterstützt, einem der größten, international tätigen eRoaming-Plattformbetreiber, mit dem DKV und innogy schon in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet haben. Dazu unterzeichneten Charge4Europe und Hubject kürzlich einen Kooperationsvertrag.   

Mit diesem Vertrag werden wir den Aufbau eines der größten markenunabhängigen Ladenetze beschleunigen, um unsere Ziele zu erreichen“, sagt Suthalan Gnanes, Supplier Management Charge4Europe. Christian Hahn, CEO Hubject, ergänzt: Ich freue mich, mit Charge4Europe einen neuen und ambitionierten Partner in der Elektromobilität begrüßen zu dürfen, welcher mittels neuen, innovativen Ansätzen helfen wird, einen offenen und gemeinsamen Marktplatz für Elektromobilität zu schaffen. 

Das Ladenetz von Charge4Europe soll konsequent zum größten in ganz Europa ausgebaut werden. 

  

Printer Friendly, PDF & Email