Cool, cooler, AMG

Freiheitsliebend und rebellisch – so will sich die Marke Mercedes-AMG positionieren und damit eine junge Zielgruppe ansprechen.

Verantwortlich für Idee, Konzept und Umsetzung der Kampagne ist die Rankin Agency London, die neue Lead-Agentur von Mercedes-AMG. | Bild: Mercedes-Benz
Verantwortlich für Idee, Konzept und Umsetzung der Kampagne ist die Rankin Agency London, die neue Lead-Agentur von Mercedes-AMG. | Bild: Mercedes-Benz
Redaktion (allg.)

Dafür wurde eine neue Social-Media-Kampagne entwickelt mit dem Slogan „Are you AMG-ready?“. Den Auftakt macht ein 60-Sekünder auf YouTube. Die Marke Mercedes-AMG ist eine Sub-Marke von Mercedes-Benz, deren Wurzeln im Motorsport liegen und den Anspruch hat, eine Luxusmarke zu sein. „Schnelligkeit, Leistungsfreude, Teamgeist, Siegeswille – all dies zeichnet AMG seit jeher aus.“ – verkündet der Hersteller. Die neue Markenkampagne soll bestehende Kunden an die Marke binden und neue Zielgruppen erobern. Der klassisch-konservative Typ mit grauen Schläfen, den man im Mercedes-Coupé vorbeirauschen sieht, wird sich von den neuen Markenvideos eher nicht angesprochen fühlen.

Verantwortlich für Idee, Konzept und Umsetzung der Kampagne ist die Rankin Agency London, die neue Lead-Agentur von Mercedes-AMG. | Bild: Mercedes-Benz
Bild der neuen Produktkampagne | Bild: Mercedes-Benz

Die Protagonisten der Werbefilmchen sind jung, selbstbewusst (also die Frauen), tragen auffallende Sonnenbrillen und extravagante Outfits. Das erste Video ist der Auftakt für kommende Produktkampagnen. Im Mittelpunkt der Videos stehen vier Fahrzeuge aus dem AMG-Modellportfolio: der SLS AMG Electric Drive und 300 E 5.6 AMG „The Hammer“ sowie die aktuellen Fahrzeuge Mercedes-AMG G 63 und Mercedes-AMG GT Black Series.  

Ein Video der Kampagne ist über folgenden Link aufrufbar: amg4.me/areyouAMGready

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