Der erste Actros-Autotransporter im Maßstab 1:18

Dieser Anblick lässt die Herzen aller Modellauto- und Nutzfahrzeug-Fans höher schlagen:

Der erste Actros-Autotransporter im Maßstab 1:18
Der erste Actros-Autotransporter im Maßstab 1:18
Redaktion (allg.)

Mercedes-Benz präsentiert erstmals einen Autotransporter im Maßstab 1:18. Der Transporter besteht aus dem neuen Modell der legendären Sattelzugmaschine Actros GigaSpace und einem passenden Auflieger für sechs Pkw. Perfekt bis ins Detail umgesetzt, hat der komplette Autotransporter eine stolze Länge von 113 cm und wiegt 10 kg.

Das vorherrschende Standardformat im Bereich Nutzfahrzeugmodelle ist bisher der Maßstab 1:50. Mercedes-Benz hat nun in Zusammenarbeit mit dem renommierten Modellfahrzeughersteller NZG erstmals eine Sattelzugmaschine mit Auflieger im Maßstab 1:18 entwickelt und öffnet damit neue Horizonte und begibt sich mit der Entwicklung eines Nutzfahrzeugs in diesem Maßstab auf neues Terrain. Zehn Monate Zeit waren nötig, um den Auflieger zu entwickeln.

Er besteht aus über 500 Einzelteilen, darunter 167 Zink-, 80 Plastik- und 32 Ätzteile sowie 225 Schrauben, Stifte und Tools.

Foto: Daimler

Printer Friendly, PDF & Email