DocStop: Wo gibt´s den Pieks unterwegs?

Damit sich Berufskraft-Fahrer unbürokratisch und unterwegs impfen lassen können, hat DocStop eine Standort-Übersicht möglicher Ärzte und Impfstationen erstellt.

Wer sich schnell, unbürokratisch und während einer Tour impfen lassen möchte, kann mögliche Standorte auf einer Liste von Docstop einsehen. (Bild: DocStop)
Wer sich schnell, unbürokratisch und während einer Tour impfen lassen möchte, kann mögliche Standorte auf einer Liste von Docstop einsehen. (Bild: DocStop)
Anna Barbara Brüggmann
(erschienen bei Transport von Anna Barbara Brüggmann)

Für Berufskraft-Fahrer, die ständig unterwegs sind und meist einen großen Parkplatz benötigen, kann sich das Thema Impfen schwierig gestalten. Aus diesem Grund hat der Verein DocStop für Europäer e.V., der sich für die medizinische Unterwegsversorgung für Berufskraftfahrer einsetzt, eine Liste von Ärzten zusammengestellt, bei denen sie den „Pieks“ unkompliziert erhalten können.

Die Standortkarte ist unter unter www.docstop.eu/standorte einzusehen. Ein Klick auf die gelb markierten Impfsymbole zeigt weitere Infos zur Terminvergabe, Kontaktmöglichkeiten, Impfaktionen sowie Parkmöglichkeiten an.

"Ich danke den Ärzten, die sich auf unsere Anfrage hin spontan bereit erklärt haben, Lkw-Fahrer auch kurzfristig zu impfen. Schon am ersten Tag waren es fast 20 Ärzte, die Fahrern, die sonst wenig Gelegenheit haben, sich impfen zu lassen, weil sie immer unterwegs sind, auf diese unbürokratische Art eine Impfmöglichkeit anbiete“, erklärt Joachim Fehrenkötter, Vorsitzender von DocStop, und verspricht: „Täglich kommen weitere hinzu."

Printer Friendly, PDF & Email