Eurowag setzt beim Pannenservice auf Europe Net

Die ADAC-Truckservice-Tochter Europe Net übernimmt künftig europaweit die Pannenhilfe für Eurowag-Karteninhaber. Kunden des Mobilitätsanbieters können den Breakdown-Service über eine kostenfreie internationale Hotline erreichen.

Europe Net leistet Pannenhilfe für Eurowag-Kunden in ganz Europa | Foto: Eurowag
Europe Net leistet Pannenhilfe für Eurowag-Kunden in ganz Europa | Foto: Eurowag
Julian Kral
(erschienen bei Transport von Torsten Buchholz)

Das unter der Marke Eurowag operierende Unternehmen W.A.G. payment solutions hat die ADAC Truckservice-Tochter Europe Net mit der Pannenhilfe in Europa beauftragt. Eurowag-Kunden erhalten damit künftig im Pannenfall über eine kostenfreie, internationale Hotline Soforthilfe in 38 europäischen Ländern und 24 Sprachen. Der Service wird bargeldlos über die Eurowag-Card abgewickelt. Dazu André Milkereit, Partnermanager bei Eurowag:

„Durch unseren Partner Europe Net sind wir in der Lage, unseren Kunden ein flächendeckendes Werkstattnetz anzubieten, das ihnen Sicherheit im Falle einer Fahrzeugpanne gibt. Wir sind überzeugt, dass Europe Net unsere Kunden professionell und zuverlässig betreuen wird.“

Europe Net ist neben der Pannenhilfe für alle damit verbundenen administrativen Prozesse bis hin zum zentralen Abrechnungsmanagement verantwortlich. Alle Pannenrechnungen sind dabei automatisch mehrwertsteueroptimiert, sodass die Beantragung der Mehrwertsteuer-Rückerstattung weitestgehend entfällt. Neben dem Pannenservice für Truck und Trailer wickelt Europe Net für Eurowag-Kunden zudem Sicherheitsleistungen bei Verstößen im In- und Ausland ab.

Printer Friendly, PDF & Email