Ford will zur Gamescom in den E-Sport einsteigen

Ford folgt dem weltweiten Gamingtrend und will zur anstehenden Gamescom, der europäischen Leitmesse für digitale Spielekultur in Frankfurt, wichtige Neuigkeiten zu seinem Einstieg in den E-Sport bekannt geben.

Der Ford Ranger Raptor wurde 2018 auf der Gamescom enthüllt, eine Premiere unter den Automobilherstellern. | Foto: Ford
Der Ford Ranger Raptor wurde 2018 auf der Gamescom enthüllt, eine Premiere unter den Automobilherstellern. | Foto: Ford
Julian Kral

E-Sport liegt weltweit im Trend. Millionen Menschen verfolgen die Computerspiel-Wettkämpfe online sowie live in den größten Arenen der Welt. Auch Autobauer Ford will anscheinend in den sportlichen Pixelwettkampf zwischen Gamern eintreten, den sogenannten E-Sport. Nächste Woche plant Ford auf der Gamescom, der europäischen Leitmesse für digitale Spielekultur, die vom 20. bis zum 24. August 2019 in Köln stattfindet, wichtige Neuigkeiten über den Einstieg des Unternehmens in die digitale Sportbranche bekanntzugeben.

Ford ist dabei kein unbekannter auf Europas größter Gaming-Messe, die jedes Jahr Hunderttausende Besucher aus weltweit mehr als 100 Ländern anzieht. Im vergangenen Jahr enthüllte das Unternehmen als erster Automobilhersteller auf der Gamescom ein Fahrzeug, den Ford Ranger Raptor, die Performance-Version des meistverkauften Pick-ups Europas.

An seinem Stand in Halle 8 will Ford in diesem Jahr den Messebesuchern eine Reihe von Spielerlebnissen präsentieren, von immersivem 4D-Nervenkitzel bis hin zu Action im Arcade-Stil.

Printer Friendly, PDF & Email