Formel 1: Fünf neue Iveco für das Alfa-Rennteam

Die Iveco S-Way sollen für Alfa Romeo Racing Orlen Equipment zu den Austragungsorten befördern.

Die fünf neuen Iveco-Trucks sollen die Logistikflotte des Rennstalls verjüngen. (Foto: Iveco)
Die fünf neuen Iveco-Trucks sollen die Logistikflotte des Rennstalls verjüngen. (Foto: Iveco)
Christine Harttmann

Iveco hat fünf neue Lkw vom Typ S-Way an das Team von Alfa Romeo Racing Orlen übergeben. Die Trucks sollen die Logistikflotte des Rennstalls verjüngen, zu der auch sieben Iveco Stralis sowie ein Daily Van zählen. Der Lkw-Bauer ist bereits seit 2019 offizieller Truckpartner des Teams.

Der Mitteilung zufolge sollen die neuen Ivieco S-Way die Ausrüstung des Teams sicher und effizient zu allen europäischen Austragungsorten der Formel 1 während der kommenden Saison transportieren. Für Alfa Romeo Racing Orlen seien die Erfolgsbilanz der Iveco-Fahrzeuge, ihre Zuverlässigkeit auch unter extremen Bedingungen, ihr geringer Kraftstoffverbrauch sowie die geringen Gesamtbetriebskosten ausschlaggebend für die Auswahl gewesen.

Thomas Hilse, Iveco Brand Präsident, erklärt: „Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit Alfa Romeo Racing Orlen und darauf, dass sie mit den neuen Iveco S-Way ihr Vertrauen in unsere Fahrzeuge erneuern. Wir teilen dieselben Werte, Ambitionen und Leidenschaften: Mit einem starken Teamgeist streben wir nach Spitzenleistungen und gehen ständig an die Grenzen der Leistungsfähigkeit.“

Printer Friendly, PDF & Email