Genf 2024: MG 3 wird neues Einstiegsmodell
MG hat auf den sozialen Netzwerken erste Teaserfotos des neuen MG gepostet, der das künftige Einstiegsmodell der Marke sein wird, allerdings nicht rein elektrisch. Am 26.2. soll der MG 3 offiziell auf dem Genfer Autosalon enthüllt werden. Optisch bietet er keine Überraschung und reiht sich nahtlos in die MG-Palette und wird mit rund vier Meter Länge neben Corsa und Co. parken.
Ein Teaser-Video zeigt ein Heck, das vom MG 5 inspiriert ist, während die Aluräder sportlich gestaltet sind und bis zu 17 Zoll groß sein könnten. Im Gegensatz zur sonstigen Markenpolitik wird der MG 3 voraussichtlich keine reine Elektroversion erhalten, zumindest nicht zum Marktstart. Für den 3 erwarten wir Benziner (vielleicht als Mild-Hybrid), um den Einstiegspreis, den die britischen Kollegen von Auto Express mit 17.000 bis 18.000 Euro taxieren, zu schaffen.
Eine E-Version würde nach diesem Preisgefüge eher um die 25.000 Euro kosten und wäre auf jeden Fall wünschenswert. Man darf jedenfalls gespannt sein.
Was bedeutet das?
Der MG3 tritt gegen Corsa, Clio, 208, Polo und – Dacia Sandero an, der sein schärfster Konkurrent sein dürfte. Mit den avisierten Preisen wird MG den 3 allerdings nicht als Billigheimer positionieren, wenngleich er eher gut ausgestattet und günstiger als Corsa und Co. antreten dürfte.