Hankook feiert rundes Jubiläum mit Kunst auf dem Asphalt

Reifenhersteller Hankook hat Grund zur Freude und begeht sein 80-jähriges Firmen-Bestehen. Zu diesem Anlass ist gemeinsam mit TIKT Performance ein Video entstanden, das nicht nur die Vorzüge der Reifen zeigen soll, sondern auch die Jubiläumszahl künstlerisch und mit einigen PS umsetzt.

Reifen-Drift-Kunst: TIKT setzt mit dem 800 PS starken Mercedes AMG GT S ein Gratulationszeichen. (Foto: Hankook)
Reifen-Drift-Kunst: TIKT setzt mit dem 800 PS starken Mercedes AMG GT S ein Gratulationszeichen. (Foto: Hankook)
Anna Barbara Brüggmann

Zum 80. Geburtstag hat Hankook sich etwas Besonders einfallen lassen und sich mit dem Anbieter von Tuningteilen und -services TIKT Performance Parts zusammengetan. Produziert wurde ein Video, das die Aspekte Dynamik, Fahrspaß, Technologie und Sicherheit veranschaulichen soll. Zum Einsatz kam ein Mercedes AMG GT S, der die Zahl 80 sichtbar auf dem Asphalt macht.

„Wir wollten unseren 80. Geburtstag feiern und gleichzeitig zeigen, was mit Hankook-Reifen alles möglich ist. Wir setzen ein Zeichen, dass für unsere Unternehmensgeschichte steht“, so Roland Hehner, Direktor Vertrieb und Tuning bei Hankook Reifen Deutschland.

Dem Geschäftsführer von TIKT Performance Tomislav Bodrozic zufolge, der das Unternehmen seit der Gründung 1999 gemeinsam mit Bruder Kresimir führt, präsentieren die Tuning-Spezialisten bereits seit zehn Jahren gemeinsam mit dem Reifenhersteller Fahrzeuge auf internationalen Events. Das produzierte Video habe für TIKT eine besondere Bedeutung:

„Der AMG, den wir fahren hat 800 PS, also noch eine null mehr als Hankook jetzt. Passend dafür haben wir den neuen TIKT Wide Body Kit in Vollkarbon entwickelt, den wir exklusiv zeigen. Das Video ist dafür die Premiere“, so Bodrozic.

Printer Friendly, PDF & Email