Hypermotion 2020: Mobilität vom eigenen Betrieb bis ins All!

Das Konferenzprogramm der Hypermotion 2020 wird wieder zahlreiche Vorträge und Diskussionen mit hochkarätigen Speakern bieten.

Auch 2020 wird die Hypermotion wieder eine extreme Spannbreite der Mobilität präsentieren. | Foto: Messe Frankfurt
Auch 2020 wird die Hypermotion wieder eine extreme Spannbreite der Mobilität präsentieren. | Foto: Messe Frankfurt
Redaktion (allg.)
(erschienen bei VISION mobility von Gregor Soller)

Auch 2020 wird die Hypermotion wieder die Mobilität der Zukunft beleuchten – und den Bogen weiter spannen denn je: Angefangen von innerbetrieblichen Logistiklösungen über neue Mobilitätskonzepte im urbanen bis in den internationalen Raum, der sich diesmal bis ins All erstrecken wird! Spannende Experten-Talks auf der zentralen Bühne des Hypermotion-Labs haben nämlich das Thema:„IoT in Space – Die Zukunft der Weltrauminfrastruktur“. Aber auch neue Querverbindungen werden geschaffen, die interessante Themenkomplexe neu verknüpfen. Zum Beispiel: „Inwiefern revolutioniert 3D-Druck die Stadtlogistik?“ oder „Drohnen Boom – Die Stunde der Überflieger“

Rund um das Lab erwarten Sie weitere Konferenzen sowie Ausstellung und Kongress, die die Trends aus den Bereichen Mobilität, Logistik und Green City aufgreifen. Folgende Unternehmen haben sich bisher angekündigt: veloCARRIER, ONO, BdKEP, Smart City Loop GmbH, The Linde Group, Sasse Solutions GmbH, OPSYS Technologies, Vitronic, IVU Traffic Technologies, Siemens, LEVC – the London Taxi Company und viele mehr.

Weiter finden statt: Der deutsche Mobilitätskongress und die Zukunft der Mobilität, die EXCHAiNGE – ein Community-Treff zu aktuellen Supply Chain Herausforderungen, die Scalex-Conference (sie befasst sich mit supply chain und Logistik und findet erstmals in Deutschland statt). Für Flotten interessant: das bfp-FORUM
An zwei Tagen im Rahmen der Hypermotion widmet sich der 6. Deutsche Mobilitätskongress dem Leitthema „Klimawandel, Digitalisierung, Corona – wie gestalten wir zukünftig unsere Mobilität?“

Der Klimawandel sowie die Folgen aus der aktuellen Corona-Krise werden die großen Herausforderungen der nächsten Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte sein. Dabei wird die Digitalisierung eine entscheidende Rolle zur Lösungsfindung spielen. Welche Maßnahmen müssen getroffen werden, um Verkehr und Mobilität umweltfreundlicher zu gestalten und unsere Klimaziele zu erreichen? Auf dem 6. Deutschen Mobilitätskongress entwickeln Fachexperten, Wissenschaftler, Unternehmer und Politiker Lösungsansätze für die Mobilität der Zukunft.

Immer mit dabei: Der HUSS-Verlag mit seinen Fachtiteln VISION mobility, Logistik Heute, Logistra, Transport, dem Busplaner und Taxi Heute

Was bedeutet das?

Auch nach dem Weggang der PKW-IAA bleibt Frankfurt Mobilitäts-Hotspot – allerdings mit anderem Ansatz: Die Hypermotion betrachtet das Thema Mobilität branchenübergreifend – und 2020 sogar bis in den Weltraum.

Printer Friendly, PDF & Email