Im Retro-Look in die Rallye-WM-Saison

Frisch lackiert starten die Fiesta WRC von M-Sport Ford in die FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2020.

Im Retro-Look in die Rallye-WM-Saison
Im Retro-Look in die Rallye-WM-Saison
Redaktion (allg.)

Für den neuen Look hat sich der britische Grafik-Designer Phil Dixon von Print-Designs aus den 1990er-Jahren inspirieren lassen. Dixons Fahrzeug-Designs genießen bei Rallye-Fans seit langem Kult-Status. Teamchef Richard Millener jedenfalls ist begeistert: „Für diese Saison hat Phil ein bisschen Nostalgiegefühle eingefangen und sie in etwas absolut Modernes und Neuartiges überführt."

Die Farbgebung aus Weiß mit blauen und grünen Akzenten symbolisiert die enge Partnerschaft mit Ford sowie die nochmals intensivierte Unterstützung durch Castrol. Präsentiert wurden die rund 380 PS starken Ford EcoBoost-Vierzylinder mit 1,6 Liter Hubraum angetriebenen Turbo-Allradler im neuen Test- und Entwicklungszentrum von M-Sport am Rande des Nationalparks Lake District. Dieses soll im Herbst fertiggestellt sein und verfügt bereits über eine 2,5 Kilometer lange State-of-the-Art-Teststrecke.

Mit dem M Ford Evaluation Centre sollen die Weichen für eine glänzende Zukunft gestellt werden. Die neuen World Rallye Cars machen mit ihrer neuen Lackierung schon mal den Anfang. Die Teams Esapekka Lappi/Janne Ferm und Teemu Suninen/Jarmo Lehtinen strahlen dann vielleicht auf dem Podest mit den Ford Fiesta WRC um die Wette.

Weiße Autos kommen immer gut an, und angesichts des verstärkten Engagements von Castrol passte das Farbschema perfekt.
Grafik-Designer Phil Dixon

Foto: Ford

Printer Friendly, PDF & Email