Kögel macht bei Imagekampagne „Logistikhelden“ mit

Als Teil der Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ schafft Kögel mit einer umfassenden Kampagne Aufmerksamkeit für den Wirtschaftsbereich Logistik als Ganzes.

Kögel macht bei Imagekampagne „Logistikhelden“ mit
Kögel macht bei Imagekampagne „Logistikhelden“ mit
Redaktion (allg.)

Um die Leistungen und vielfältigen Tätigkeiten vor allem bei Schulabgängern und Jobsuchenden bekannt zu machen, soll 2019 erstmals eine übergreifende Imagekampagne der Logistik starten. Kögel engagiert sich und gehört zu den Unterstützern.  Entstanden ist die Idee zur Kampagne im Themenkreis „Image der Logistik“ der BVL (Bundesvereinigung Logistik e. V.). Inzwischen entwickelten spezialisierte Agenturen konkrete Pläne für die Kampagne.

Die Imagekampagne der „Logistikhelden“ soll Mitte 2019 bundesweit starten. Sie richtet sich in erster Linie an Berufseinsteiger und Jobsuchende und will das Ansehen des drittgrößten Wirtschaftszweigs in der Öffentlichkeit verbessern.

Die Idee: An einer konzertierten Aktion beteiligen sich möglichst viele logistiknahe Verbände, Vereine, Medien und Unternehmen und schaffen gemeinsam ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit. In der neu gegründeten Initiative „Die Wirtschaftsmacher“, die als Absender der Imagekampagne fungiert, bündeln Interessenvertretungen, Logistikdienstleister sowie Industrie und Handel gezielt ihre Kräfte und erreichen gemeinsam mehr Sichtbarkeit und Reichweite als jeder für sich allein.

Foto: Kögel

Printer Friendly, PDF & Email