Krone Telematics: Shippeo steuert ETA-Vorhersagen bei

Krone hat eine globale strategische Partnerschaft mit Shippeo, Anbieter von Echtzeit-Transporttransparenzlösungen, gestartet. Gemeinsam wollen sie Krone Telematics Kunden zukünftig mit Echtzeit-Diensten versorgen können.

Dank der Partnerschaft mit Shippeo ist Krones Coolliner künftig mit ETA-Prognosefunktionalität unterwegs. (Foto: Krone)
Dank der Partnerschaft mit Shippeo ist Krones Coolliner künftig mit ETA-Prognosefunktionalität unterwegs. (Foto: Krone)
Christine Harttmann
(erschienen bei Transport von Christine Harttmann)

Dank der Zusammenarbeit sei Krone der erste Trailer-Hersteller, der im Rahmen seiner Telematiklösung „Krone Telematics“ ETA-Vorhersagen (Estimated Time of Arrival – voraussichtliche Ankunftszeit) in Echtzeit bereitstellen könne, heißt es dazu in einer gemeinsamen Pressemeldung beider Unternehmen. Die Vorhersagen basieren auf einem von Shippeo entwickelten Algorithmus, der auf über 200 Datenparameter zurückgreift.

Laut Dr. Stefan Binnewies, COO von Krone, gibt es eine wachsende Nachfrage nach Trailern mit eingebauter ETA-Prognosefunktionalität, um Transporte effektiver zu managen. Nun erweitere der Hersteller sei Portfolio entsprechend.

„Unsere Trailer werden für die digitalen Anforderungen der Verlader vorbereitet.“

Krone wolle, ergänzt Binnewies, seinen Kunden weiterhin sehr gute Lösungen anbieten.

„Die ETA von Shippeo ist die genaueste und zuverlässigste auf dem Markt.”

Shippeo plant, die Temperaturdaten von Krone Telematics auf seiner Plattform zu integrieren, so dass alle aktiven Nutzer sowohl den Lieferstatus als auch die Sendungsintegrität in Echtzeit von einem einzigen Portal aus überwachen können. Lucien Besse, COO von Shippeo:

„Heute verlassen sich viele Logistikunternehmen noch immer auf ein papierbasiertes System, bei dem die Fahrer nachweisen müssen, dass die Kühlkette während des gesamten Transportes den strengen Vorschriften entsprochen hat. Mit der Echtzeit-Temperaturüberwachung werden die vom Nutzer definierten Kunden benachrichtigt, sobald sich Temperaturveränderungen abzeichnen. Auf diese Weise können potenzielle Überschreitungen der Höchsttemperaturen vermieden und die elektronische Lieferdokumentation ermöglicht werden.“

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