Leichte Lampen leuchten in dunkle Winkel

Sie sorgen auch bei Staub und Nässe für einen klaren Nah- und Weitblick: Die robusten Industrieleuchten vom Solinger Unternehmen Ledlenser.

Die Ledlenser iL7 sind handliche Alltagsbegleiter für alle, die unterwegs mal in dunkle Ecken Licht bringen müssen.
Die Ledlenser iL7 sind handliche Alltagsbegleiter für alle, die unterwegs mal in dunkle Ecken Licht bringen müssen.
Redaktion (allg.)

Entwickelt wurden die Leuchten der Serie IL speziell für Arbeiten unter rauen Bedingungen, beispielsweise in Handwerksbetrieben, auf Tankstellen und in Kfz-Werkstätten. Es gibt sie in fünf Varianten: vom Modell iL4 in Stiftgröße über die Modelle iL7 und iL7R im klassischen Taschenlampenformat bis hin zu den Stirnlampen iLH8 und iLH8R. Die iL4 ist klein und mit einem Gewicht von 65 Gramm handlich wie ein Stift. Mit ihren Maßen von 140 mm Länge und einem Kopfdurchmesser von 20 mm passt sie in die Brusttasche. Die Leuchtweite beträgt 50 Meter bei 80 Lumen.

Ihre maximale Leuchtdauer liegt bei vier Stunden. Die Ledlenser iL7 sind handliche Alltagsbegleiter, die selbst weit entfernte dunkle Ecken sicher ausleuchten. 340 Lumen sorgen für einen 165 Meter weiten Lichtstrahl, der dank Advanced Focus System stufenlos fokussierbar ist. Selbst mit Arbeitshandschuhen lässt sich die Lampe bequem über den großen Drehschalter steuern.

Belastungen durch Staub oder Nässe können der Taschenlampe nichts anhaben: Sie ist staubdicht nach IP6X sowie wasserdicht nach IPX8. Die robusten Stirnlampen iLH8 und iLH8R sitzen bequem am Kopf und sorgen zuverlässig für das passende Licht an jedem Einsatzort. 

Foto: Ledlenser

Printer Friendly, PDF & Email