Mercedes-Benz Actros: Oliver Ochs holt limitiertes Sondermodell ab

Nur 150 Mal wird die Sonderedition des Actros L Driver Extend+ im Mercedes-Benz Werk in Wörth am Rhein produziert. Eines der ersten Modelle ist nun in Kundenhand.

Oliver Ochs holt sein Sondermodell Mercedes-Benz Actros L Driver Extend+ ab. (Foto: Daimler Truck AG)
Oliver Ochs holt sein Sondermodell Mercedes-Benz Actros L Driver Extend+ ab. (Foto: Daimler Truck AG)
Christine Harttmann

Der Leiter der Endmontage in Wörth, Dominik Adam, und Verkäufer Ralph-Peter Vogel haben der Firma Weber Maschinenbau ein limitiertes Sondermodell des Actros L übergeben. Das Unternehmen setzt den Actros L für den Transport von Spezialmaschinen für die lebensmittelverarbeitende Industrie ein. Beispiels dafür sind Lebensmittelroboter sowie Schneide- oder Verpackungsmaschinen. Vom Komfort des Driver Extend+ Pakets profitiert dabei vor allem Fahrer Oliver Ochs. Gemeinsam mit seiner Frau Tanja hat er das Fahrzeug in Empfang genommen. Ochs liefert damit an Unternehmen in ganz Europa aus.

Anlässlich der Übernahme erklärte Ochs:

„Ganz besonders freut mich an diesem Fahrzeug, dass ich jetzt richtig viel Platz habe, um auch meine Gattin mitzunehmen. Mir war außerdem sehr wichtig, alle Assistenzsysteme zu haben und da an nichts zu sparen. Das teilautomatisierte Fahren finde ich sehr spannend und ich freue mich natürlich auf die für mich komplett neue Technik.“

Optische Highlights des Driver Extent+ Pakets seien, so der Hersteller, die Ambientebeleuchtung für das Schiebe-Hebedach, die Beleuchtung des Einstiegsemblems und des Mercedes-Benz-Sterns, das Typkennzeichen in Dark Chrome und das Radzubehör in Edelstahl. In Sachen Funktionalität biete die Sonderedition beispielsweise eine Cablock Einbruchsicherung, vier LED-Dachscheinwerfer in der Sonnenblende und eine Kaffeemaschine.

Das Fahrzeug beschleunigt mit 530 PS. In Verbindung mit der Sonderausstattung soll es besonderen Fahrkomfort bieten.

Printer Friendly, PDF & Email