MG4 Electric: Detailverbesserungen zum Sommer 2023

Das neue Modelljahr bringt neue und zusätzliche Ausstattungen sowie weitere Komfort- und Sicherheits-Features.

 

In die Detailverbesserungen flossen viele Kundenwünsche ein. | Foto: MG Motor
In die Detailverbesserungen flossen viele Kundenwünsche ein. | Foto: MG Motor
Redaktion (allg.)
(erschienen bei VISION mobility von Gregor Soller)

MG Motor legt schon wenige Monate nach dem erfolgreichen Marktstart des MG4 Electric nach und will erstes Feedback von Kundinnen und Kunden sowie der Fachpresse umgesetzt haben. Die in allen Modellen verfügbare Vorheizfunktion wurde in der Luxury-Variante um ein neues Feature ergänzt: Die Batterie kann via Einstellung über den 10,25-Zoll-Touchscreen nicht nur wie bei der Standard- und der Comfort-Ausstattung aktiv vorgeheizt werden, wodurch sich die Ladezeit verbessert, sondern der Vorgang kann nach dem Update auch mithilfe der Navigation und abhängig von der Route zu einer Ladesäule automatisiert werden.
 

Zusätzliche Serienausstattungen für alle Modelle, One-Pedal Drive ist möglich


Das Ausstattungsniveau des MG4 Electric wurde angehoben: Die Sitzheizung vorn, ein beheizbares Lenkrad aus Mikrofaserleder sowie 17-Zoll-Aluminiumräder mit Bicolor-Radzierblende sind nun sowohl beim MG4 Electric Standard als auch beim MG4 Electric Comfort in der Serienausstattung enthalten. 

Der MG4 Electric Luxury steht jetzt serienmäßig auf markanten 18-Zoll-Aluminiumfelgen mit Bicolor-Radzierblende. Die bisher dem Luxury-Modell vorbehaltene Wärmepumpe ist nun auch Teil der Serienausstattung des Comfort-Modells. Sie heizt den Innenraum besonders effizient, wodurch bei kalten Temperaturen mehr Reichweite zur Verfügung stehen kann. 

Kleine, aber wichtige Details: Drei Kopfstützen im Fond, Heckwischer

In allen drei Modellvarianten sind unter anderem ein Heckscheibenwischer sowie nun drei hintere Kopfstützen, die das Sicherheitsniveau für die Mitfahrenden weiter steigern, serienmäßig enthalten. Zudem können jetzt alle MG4-Electric-Varianten im komfortablen One-Pedal-Driving gefahren werden. Dabei wird nur durch das Lösen des Gaspedals die moderate Bremswirkung auch bis zum Stillstand und damit die Energierückgewinnung ausgelöst.

 

Nach Abzug des Hersteller-Umweltbonus ist der MG4 Electric Standard in Deutschland ab 32.312,50 Euro (das sind gut 27.153 Euro netto) erhältlich. Der MG4 Electric Comfort startet in Deutschland nach Hersteller-Umweltbonus ab 37.312,50 Euro (das sind gut 31.355 Euro netto), der MG4 Electric Luxury ab 39.312,50 Euro (das sind gut 33.035 Euro netto). Durch den Kunden-Umweltbonus sind alle Modelle förderfähig und der Preis kann bei Bewilligung eines entsprechenden Kundenantrags noch um bis zu 4.500 € geringer ausfallen.
Was bedeutet das?

MG Motor reagiert sehr schnell! Mit den sinnvollen und attraktiven Modellpflegemaßnahmen steigert MG Motor das technische Niveau des MG4 Electric weiter und lässt Kundenwünsche in Sachen Ausstattung einfließen.

Printer Friendly, PDF & Email