Mit 460 PS zum Gegner

Der Bundesligist Hannover 96 hat seinen neuen Mannschaftsbus von MAN in Empfang genommen und besichtigte die Produktion des T6 und Amarok am Volkswagen Nutzfahrzeuge-Standort Hannover-Stöcken.

Mit 460 PS zum Gegner
Mit 460 PS zum Gegner
Redaktion (allg.)

Der Profi-Kader von Hannover 96 hat die Produktion des T6 und Amarok am Volkswagen Nutzfahrzeuge-Standort Hannover-Stöcken besichtigt. Nach der Werksführung übernahm der Verein zudem seinen neuen MAN-Mannschaftsbus.

Beeindruckend das äußere mit der mattschwarzen Optik und großer 96-Beklebung. Und auch innen hat sich einiges zum Vorgängerbus getan. Statt mit 400 PS ist das Team nun mit 460 bei seinen Auswärtsfahrten unterwegs. „60 PS mehr, das merkt man im Anzug“. Der Mann, der das sagt, weiß wovon er spricht. Seit rund 18 Jahren fährt Mirko Liesebach-Mortiz, genannt „Liese“, den Profikader von Hannover 96. Und sicherer wurde sein Arbeitsplatz auch noch.

Dank des neuen Bird-View-Systems hat der Busfahrer nun immer den vollen Rundumblick. Dafür sorgt ein Kamerasystem, das den Bus die vollen 360-Grad-umschließt und daraus ein Gesamtbild aus der Vogelperspektive errechnet. Liese sieht bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h, also vor allem beim Rangieren, den Bus und seine Umgebung wie aus der Vogelperspektive von oben. Rempler gehören bei Hannover 96 damit zumindest im Straßenverkehr der Vergangenheit an. 

Fotos: Volkswagen Nutzfahrzeuge

Printer Friendly, PDF & Email