Neuer Opel-Blitz: Könnte einschlagen!

Nach einer Umfrage der VISION-Mobility sieht die Mehrheit der Abstimmenden das neue Logo positiv: 54 Prozent begrüßen das neue Logo.

Auf den ersten kaum, auf den zweiten klar erkennbar: Der neue geänderte Opel-Blitz. | Foto: Opel
Auf den ersten kaum, auf den zweiten klar erkennbar: Der neue geänderte Opel-Blitz. | Foto: Opel
Redaktion (allg.)
(erschienen bei VISION mobility von Gregor Soller)

Die Umfrage startete zäh und sehr indifferent: Anfangs konnten sich die Teilnehmer nicht so recht entscheiden, was sie vom neuen Opel-Logo halten sollten. Doch jetzt wurde fast 220 mal gevotet und das Ergebnis war eindeutig: 116 Mal (oder zu 54%) stimmten die Teilnehmer für die Antwort: Super! Stellt Zukunft und E-Mobilität viel besser dar!

Nicht nur die Mehrheit ist begeistert, sondern auch eine respektable Anzahl von 38% der Teilnehmer (82 Stimmen) sieht den Opel-Blitz als eine gelungene Ergänzung an, auch wenn sie nicht unbedingt darauf angewiesen wären. Die Wertschätzung für die Innovation und das Design des Fahrzeugs ist klar erkennbar, und es scheint, dass Opel hier den richtigen Ton getroffen hat, um auch diese Gruppe von Autoliebhabern zu überzeugen.

Natürlich gibt es immer Meinungsunterschiede, und 18 Stimmen oder 8% der Befragten äußerten Bedenken hinsichtlich des großen Bruchs, den der Opel-Blitz im Vergleich zu seinen Vorgängern darstellt. Doch selbst diese Kritiker können nicht leugnen, dass der Opel-Blitz eine gewisse Aufregung und Diskussion in der Automobilwelt ausgelöst hat.

Was bedeutet das?

Insgesamt zeigt diese Umfrage, dass der Opel-Blitz eine starke Resonanz bei den Verbrauchern erzeugt hat und die Zukunft der E-Mobilität in den Vordergrund rückt. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Begeisterung in den kommenden Jahren in der Realität widerspiegeln wird.

Printer Friendly, PDF & Email