Nio EC6 kann in China bestellt werden

Bereits im Februar fuhr Nio die Produktion seines dritten Modells vorsichtig hoch. Jetzt kann das SUV-Coupé in China bestellt werden.

Der EC6 soll ab September in China geliefert werden und dürfte 2021 nach Deutschland kommen. | Foto: Nio
Der EC6 soll ab September in China geliefert werden und dürfte 2021 nach Deutschland kommen. | Foto: Nio
Christine Harttmann
(erschienen bei VISION mobility von Gregor Soller)

Der EC6 kann jetzt in China zu Listenpreisen ab 368.000 Yuan (das sind umgerechnet rund 45.000 Euro) geordert werden. Die Auslieferungen des Elektro-SUV-Coupés sollen ab September beginnen. Mittlerweile hat Nio über 50.000 Autos hergestellt und schafft nach der Pandemie einen Rekordmonat nach dem anderen. Das liegt laut dem EU-Pressesprecher Felix Buchner auch am Kaufverhalten der Chinesen, die jetzt – nach „überstandener“ Covid-19-Krise –stärker investieren und sich durchaus ein neues Auto „gönnen“. Eher zurückhaltend beurteilt Buchner den Markt in Europa, auf dem Nio trotzdem ab 2021 starten möchte: „2021 wird sehr spannend“ lässt Buchner durchblicken.

Was bedeutet das?

Mit seinen großen SUV zielt Nio auf BMW X5 bis X7 und Co. – aber rein elektrisch und zu günstigeren Preisen. Wenn die China-SUV dann noch größere Akkus und das nächste technische Update erhalten, könnten sie durchaus auch in Europa Erfolge einfahren: Package und hochwertige Verarbeitung passen, die Leistung sowieso. Und die anderenn Hersteller schlafen nicht!
 

Printer Friendly, PDF & Email