Noch mehr Service: Erweiterte SH CONNECT App

SAF-HOLLAND hat seine SH CONNECT App überarbeitet und um Funktionalitäten ergänzt: Die mobile Anwendung sucht nun Werkstätten und Ersatzteilhändler in einem Radius von 200 Kilometern und selektiert Kontakte sowie Schulungen nach dem aktuellen Standort vor. Außerdem gibt es die App, die kostenlos in den jeweiligen App-Stores erhältlich ist, ab sofort in insgesamt 15 Sprachen.

Alle wichtigen Funktionen, ansprechend und nutzerfreundlich aufgebaut, finden Anwender in der erweiterten SH CONNECT App von SAF-HOLLAND. Foto: SAF-HOLLAND
Alle wichtigen Funktionen, ansprechend und nutzerfreundlich aufgebaut, finden Anwender in der erweiterten SH CONNECT App von SAF-HOLLAND. Foto: SAF-HOLLAND
Bert Brandenburg

Mobiler Service ist aus der Nutzfahrzeugbranche nicht mehr wegzudenken. Einfach zu bedienen, umfassend und übersichtlich strukturiert – mit seiner optimierten App sichert SAF-HOLLAND beste Betreuung unterwegs. „Unsere SH CONNECT App hat viel Zuspruch gefunden und wir werden sie als festen Bestandteil unseres Service-Angebots etablieren. Wir arbeiten kontinuierlich an neuen Funktionen, sodass wir unsere Kunden im Nutzfahrzeug-Alltag noch besser unterstützen und entlasten können“, sagt Nicolas Pütz, Manager Digital Solutions.

SAF-HOLLAND App: passgenaue Unterstützung unterwegs

Wer unterwegs Hilfe braucht, kommt mit SH CONNECT künftig noch schneller ans Ziel: Die mobile Anwendung findet qualifizierte Werkstätten und Teilehändler in einem Radius von 200 Kilometern um den aktuellen Standort. Auch um Kontakt zu SAF-HOLLAND aufzunehmen oder eine passende Weiterbildung ausfindig zu machen, nutzt die überarbeitete App die momentane Position: Sie sortiert das Angebot individuell und schlägt nahegelegene Ergebnisse vor. So sieht der Anwender auf einen Blick die Ansprechpartner und die Schulungsangebote in seiner Nähe, ohne lange scrollen und suchen zu müssen.

Auch international ist die SAF-HOLLAND App ein gefragter Wegbegleiter. Ursprünglich in deutscher und englischer Fassung gestartet, spricht sie nun insgesamt 15 Sprachen. Mit dem jüngsten Update hinzugekommen sind Bulgarisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch und Türkisch.

SH CONNECT App – eine Anwendung, zahlreiche Funktionen

Die klare Menüstruktur gibt Anwendern einen schnellen Einblick in die Funktionen der App. So informieren sich Nutzer über das SAF-HOLLAND Schulungsangebot und dessen Preise, freie Plätze und registrieren sich direkt für die Trainings. Mit wenigen Schritten gelangen Interessierte zu den wichtigsten Kontakten und Ansprechpartnern in 15 europäischen Ländern. Zusätzlich liefert die App Neuigkeiten des Nutzfahrzeugzulieferers und unterstützt bei der Trailer-Konfiguration.

Wer ein Ersatzteil benötigt, scannt einfach den Code auf der betroffenen Komponente mit dem QR-Code-Reader, der in die SH CONNECT App integriert ist. Innerhalb weniger Sekunden öffnet sich im elektronischen Ersatzteilkatalog Parts on Demand (PoD) automatisch das entsprechende Produkt mit allen relevanten Details. So kann der Nutzer das erforderliche Ersatzteil sicher und direkt online auf seinem Tablet oder Smartphone bestellen, sobald er sich erfolgreich in das PoD-System eingeloggt hat. Auch das Werkstatthandbuch und eine Fehlersuche, Videos und Literatur wie Reparaturanleitungen sind Bestandteile der überarbeiteten App.

Die SH CONNECT App steht für Android- und iOS-Endgeräte kostenfrei im Google Play Store bzw. im Apple App Store zum Download bereit.

Printer Friendly, PDF & Email