NUFAM 2021: Neue DAF-Lkw-Generation feiert Weltpremiere

Der niederländische Lkw-Hersteller zeigt in Karlsruhe vom 30. September bis 3. Oktober erstmals seine komplett neuen Baureihen XF, XG und XG+ einem breiten Publikum.

Ende September in Karlsruhe: Defilee der neuen DAF-Baureihen XF, XG und XG+. (Foto: DAF)
Ende September in Karlsruhe: Defilee der neuen DAF-Baureihen XF, XG und XG+. (Foto: DAF)
Christine Harttmann

DAF reist gemeinsam mit seinem regionalen Vertriebs- und Servicepartner EBB Truck-Center GmbH auf die Nutzfahrzeugmesse nach Karlsruhe. Neben den Lkw-Baureihen werden Dienstleistungen rund um Lkw und Anhänger zu sehen sein. Mit insgesamt 15 Fahrzeugen und fünf Anhänger und Aufliegern seien DAF und sein Partner EBB auf der Messe vertreten, teilt der Hersteller mit.

Die Lkw der Baureihen LF, CF, XF, XG und XG+ in den unterschiedlichsten Konfigurationen stammen den Angaben zufolge aus allen drei Gewichtssegmenten von 7,5 bis 40 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht.

Darüber hinaus erwartet die Besucher des Messestandes ein DAF CF Electric für über 200 Kilometer Reichweite. Diverse Schubboden- und Kippsattelauflieger von STAS und Tieflader-Auflieger von Nooteboom, Zikun-Getränkeaufbauten sowie EBB Abroll-Container-Anhänger runden das Ausstellungsprogramm des süddeutschen DAF-Vertragspartners ab. Zusätzlich stehen den Gästen im Außengelände Fahrzeuge der neuen Generation für Probefahrten zur Verfügung.

„Mit den neuen XF, XG und XG+ haben wir den Nerv bei unseren Kunden getroffen. Das beweist der hohe Zuspruch“, sagt Willem van Sambeek, Geschäftsführer von DAF Trucks Deutschland.

„Ende August 2021 lagen uns in Deutschland bereits 1.500 Vorbestellungen für die neue Lkw-Generation vor. Die neue Schwer-Lkw-Generation präsentieren DAF und EBB auf 1.700 Quadratmeter in Halle 1“.

Manuel Dreher, Geschäftsführer der EBB Truck-Center GmbH, die mit fünf Stützpunkten in der Region äußerst aktiv ist, unterstreicht:

„Die NUFAM gewinnt mehr und mehr an Anziehungskraft. Deshalb sind wir auch in diesem Jahr wieder stark vertreten und präsentiert neben der neuen DAF-Flotte viele Anhänger, Aufbauten sowie ein komplettes Dienstleistungspaket rund ums Nutzfahrzeug.“

Printer Friendly, PDF & Email