Opel: Neues Markenlogo

Opel hat seinen Blitz abermals überarbeitet – diesmal allerdings kräftiger: Ab 2024 soll der neue Blitz die Serienmodelle zieren.

Mutig: Opel hat den Blitz einmal mehr neu interpretiert. | Foto: Opel
Mutig: Opel hat den Blitz einmal mehr neu interpretiert. | Foto: Opel
Redaktion (allg.)
(erschienen bei VISION mobility von Gregor Soller)

Der neue Blitz wird auch künftig zentraler Bestandteil des Opel-Kompasses und der jüngeren Rüsselsheimer Design-Philosophie sein. Zugleich wird der Blitz weiterhin im Zentrum des Markengesichts Opel Vizor glänzen. Der Vorteil für Opel: Ein Blitz steht wie kaum ein anderes Zeichen für Elektrizität. Als Logo verleiht er daher in idealer Weise der Ära der fortschreitenden Elektromobilität bei Opel Ausdruck. Opel CEO Florian Huettl erklärt:

„Unser Blitz ist wichtiger als jemals zuvor. Denn er symbolisiert nicht nur unser Versprechen, Innovationen und Mobilität für alle erschwinglich zu machen, sondern er steht auch für unser Bekenntnis, bis 2028 in Europa zur komplett elektrischen Marke zu werden. Noch im laufenden Jahr werden wir bereits 15 elektrifizierte Modelle anbieten und so mit Stolz sagen können: Opel ist elektrisch.“

Opel-Designchef Mark Adams ergänzt:

„Der geschärfte, selbstbewusste neue Blitz durchschneidet den ihn umgebenden Ring und verleiht unserem charakteristischen Logo so einen noch progressiveren, moderneren Look. Er steht stolz in der Mitte des Opel-Kompasses, unserem zentralen Designprinzip. Der Kompass bildet die unverwechselbare Basis unserer Front-, Heck und Innenraumgestaltung.“

Auf der soll der neue Blitz einem großen, internationalen Publikum offiziell vorgestellt werden. Darüber hinaus soll eine weitere Überraschung in München geplant sein: Wir rechnen mit dem Manta als elektrischem Insignia-Nachfolger…

Was bedeutet das?

Hätte nicht sein müssen, passt aber: Opel hat seinen Blitz abermals überarbeitet und will ihn ab der IAA in die Breite bringen. Auf die Meinungen sind wir gespannt.

 

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