Power-Truckerin im Scania

Christina Scheib arbeitet als Botschafterin für den BGL-Süd.

Power-Truckerin im Scania
Power-Truckerin im Scania
Redaktion (allg.)

Zuschauer der DMAX-Sendung „Asphalt Cowboy“ kennen die 35-Jährige aus Südbayern, der die Lkw-Branche und die Berufskraftfahrerinnen und -fahrer am Herzen liegen. Nun ist sie dabei, sich als Lkw-Fahrerin selbständig zu machen. „Allerdings im Nebengewerbe“, erklärt sie, damit sie ihre Anstellung beim BGL auch weiterhin ausüben und für die Fahrerinnen und Fahrer ein Sprachrohr bleiben kann. Die Fahrzeug-Wahl ist bereits getroffen.

Ihr Lkw ist ein gebrauchter Scania R 450 in Grau-Schwarz-Pink, den sie erst vor Kurzem im Scania-Used-Vehicles-Center Koblenz abgeholt hat. „Ich bin viele Lkw gefahren und im Scania habe ich mich immer am wohlsten gefühlt. Um besonders gut abgesichert zu sein, habe ich mich zusätzlich für einen Wartungsvertrag Premium entschieden. Das macht meinen Start als selbständige Lkw-Fahrerin perfekt", freut sich Christina Scheib. Den Lkw-Führerschein besitzt sie seit 2009 und in ihrer beruflichen Laufbahn war sie mal mehr, mal weniger als Truckerin unterwegs. Bald wird es wieder etwas mehr sein. Und ihren Kühlauflieger wird sie mit Scania Power ziehen.

Foto: Scania

Printer Friendly, PDF & Email