Sara Sigmundsdottir: Neue Markenbotschafterin von Volkswagen R

Der isländische CrossFit-Star Sara Sigmundsdottir vertritt „Volkswagen“, die sportliche Marke des Wolfsburger Autobauers.

Foto: Volkswagen AG
Foto: Volkswagen AG

Sara Sigmundsdottir ist eine der erfolgreichsten CrossFit-Athletinnen der Welt. Die CrossFit Open, zweitwichtigster Wettbewerb dieser Sportart, gewann sie in den Jahren 2015, 2017, 2019 und 2020. Hinzu kommen Siege bei renommierten Regionalwettkämpfen in Europa und Dubai. Bei den CrossFit Games, die als Weltmeisterschaften im CrossFit gelten, holte sie 2015 und 2016 jeweils die Bronzemedaille. CrossFit ist eine Sportart, bei der im Wettkampf Übungen aus verschiedenen Disziplinen absolviert werden. So zum Beispiel Gymnastik, Powerlifting, olympisches Gewichtheben, Ausdauerlauf und Rudern.

Jost Capito, Leiter Volkswagen R, sagt:

„Als Athletin, die sich in verschiedenen Disziplinen herausfordert und nach Bestleistung in allen Bereichen strebt, ist Sara Sigmundsdottir eine ideale Markenbotschafterin. Ihr Ehrgeiz in Verbindung mit ihrer beeindruckenden sportlichen Performance sind ein Spiegelbild dessen, was Volkswagen R auszeichnet.“

Die Begeisterung für diesen Sport packte Sigmundsdottir endgültig bei ihrem Wettkampf-Debüt im Jahr 2013. Doch die Isländerin hatte schon zuvor mit intensivem Kraft- und Athletiktraining begonnen. Neben dem Training und der Teilnahme an Wettkämpfen studiert die 28-Jährige Psychologie. Durch das Studium sichert sich Sigmundsdottir nicht nur beruflich für die Zeit nach ihrer Sportkarriere ab, es ist auch ein hervorragender Ausgleich zu den fordernden Trainingseinheiten und Wettkämpfen. Ihren Lebensmittelpunkt hat sie in ihrer isländischen Heimatstadt Njardvik. Dort bereitet sie sich auf ihrem eigenen Trainingsareal auf Meisterschaften in der ganzen Welt vor.

Sigmundsdottir erklärt:

„Ich bin unheimlich stolz gemeinsam mit Volkswagen R arbeiten zu können. Volkswagen R verkörpert so viel von dem, an das ich inständig glaube. Als ich mich das erste Mal in den T-Roc R setze, wurde mir klar, dass das genau mein Auto ist. Mit der Kombination aus Kraft und Finesse kann ich mich als Athletin sämtlich identifizieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und hoffe, dass eine langlebige Beziehung zwischen Volkswagen R und mir gedeiht.“

Printer Friendly, PDF & Email