Semperit launcht Blog für Berufskraftfahrer

Der neue Blog von Semperit für Berufskraftfahrer und alle, deren Arbeitsalltag sich um LKW, Bus und Reifen dreht, gibt Antworten und berichtet über aktuelle Themen aus dem Berufsalltag rund um Nutzfahrzeuge und Reifen.

Der für Smartphone und Tablet gestaltete Unermüdlich-Blog von Semperit liefert künftig Beiträge zu acht Themenbereichen, darunter Technik & Digitalisierung, Gesundheit & Sport oder auch Sicherheit im Straßenverkehr.
Der für Smartphone und Tablet gestaltete Unermüdlich-Blog von Semperit liefert künftig Beiträge zu acht Themenbereichen, darunter Technik & Digitalisierung, Gesundheit & Sport oder auch Sicherheit im Straßenverkehr.
Julian Kral

Betrifft mich das neue Kabinenübernachtungsverbot? Was hat es eigentlich mit den Dieselfahrverboten auf sich? Wie ernähre ich mich unterwegs so gesund wie möglich? Mit diesen Themen und Fragen beschäftigt sich der neue Blog "Unermüdlich" für Berufskraftfahrer von Semperfit, einer Marke des Reifenherstellers Continental. Das quasi "digitale Wochenblatt" richtet sich an alle, deren Arbeitsalltag sich um LKW, Bus und Reifen dreht, gibt Antworten und berichtet über aktuelle Themen aus dem Berufsalltag rund um Nutzfahrzeuge und Reifen.

Den Inhalt liefert ein Redaktionsteam aus bislang neun Autoren, Fachleuten und Truckern mit dem Ziel, einen Ort für spannende Eindrücke, Alltagsbeobachtungen und informativen Neuigkeiten zu schaffen.

„Im Fokus stehen die Themen, die Berufskraftfahrer bewegen und nicht unsere Produkte“, betont Ann-Chathrin Krause, Redaktionsmitglied und Marketing Manager von Continental Reifen Nutzfahrzeuge

Der für Smartphone und Tablet gestaltete Blog liefert künftig Beiträge zu acht Themenbereichen, darunter Technik & Digitalisierung, Gesundheit & Sport, Sicherheit im Straßenverkehr, Umwelt, Freizeit, Regeln & Gesetze. Die Leser will der Reifenexperte dabei ausdrücklich zum mitmachen, mitteilen und mitbeteiligen auffordern - Fahrer sollen über ihren Alltag berichten und so den interessanten Content wie bei einem öffentlichen Tagebuch mit lebensnahen Geschichten erweitern.

Die Geschichte zum Blog

Vor zwei Jahren stieß die Semperit Casting-Kampagne „Unermüdlich. Wie Du.“ auf großes Interesse in der Branche. Gesucht und gefunden wurden die „Unermüdlichen“ – Berufskraftfahrer, die täglich ihre Kraft und Motivation in der Transportbranche unter Beweis stellen. Aus rund 500 Teilnehmern wurden mit mehr als 3.000 Online-Votings frische Gesichter für die Bus- und Lkw-Marke Semperit gewählt.: Christina, Helga und Markus waren unter den Gewinnern und auch sie machen mit beim neuen Blog.

Die drei sprühen auch nach Feierabend noch vor Energie und berichten von ihren Eindrücken und Erlebnissen aus dem Alltag als Berufskraftfahrer. „Während unseres gemeinsamen Gewinner-Fotoshootings waren wir uns alle gleich sympathisch“, erzählt Redakteurin Krause. „Dabei entstand die Idee, gemeinsam etwas Neues, Cooles zu starten.“

Ein gemeinsamer Blog, nah am Geschehen, unterwegs zu Hause, gut informiert von A nach B. „Wir sind glücklich, Christina, Helga und Markus mit von der Partie zu haben.“ Im Rahmen einer Meinungsumfrage bei Facebook sammelte das Redaktionsteam relevante Themen, „Entstanden ist ein Themenmix, der Berufskraftfahrer betrifft und wirklich interessiert“, so Krause.

Den Link zum Blog finden Sie hier

Foto: Continental

Printer Friendly, PDF & Email