Sondermodell zum 55. Jubiläum

2022 ist Jubiläumsjahr für Mercedes AMG. Und die Sportwagenmarke ist auch richtig gut ins Jahr gestartet: Mit 145.979 ausgelieferten Fahrzeugen 2021 und einem Wachstum von 16,7 Prozent.

Die G-Klasse gilt im AMG-Portfolio als König der Offroad-Performance. | Bild: Mercedes AMG
Die G-Klasse gilt im AMG-Portfolio als König der Offroad-Performance. | Bild: Mercedes AMG
Redaktion (allg.)

Nun feiert der Hersteller seinen Geburtstag, indem er ein Sondermodell herausgebracht hat. Die Mercedes AMG G 63 „Edition 55“ ist in der Lackierung obsidianschwarz metallic oder G manufaktur opalithweiß bright erhältlich. Das Design zeugt von großer Liebe zu den Details. Jeweils farblich auf die Außenfarbe abgestimmt findet sich an beiden Fahrzeugseiten eine Folierung mit dem AMG-Wappen und angedeuteter AMG-Raute.

Sogar den Tankdeckel in Silberchrom ziert der AMG-Schriftzug. Einstiegsleisten in Edelstahl mit rot beleuchtetem AMG-Schriftzug begrüßen den Fahrer. Passend dazu tragen die schwarzen AMG-Fußmatten aus hochwertigem Velours eine rote Kontrastnaht und einen in Rot gewebten „Edition 55“-Schriftzug. Auch das Lenkrad in Mikrofaser Dinamica erinnert mit den Plaketten „AMG“ und „55“ an den Geburtstag und macht das Sondermodell zum exklusiven Sammlerstück.

Zum Lieferumfang gehört ein maßgeschneidertes Indoor-Car-Cover. Mit seiner atmungsaktiven Außenhaut aus reißfestem Kunstfasergewebe und dem antistatischen Innengewebe aus Flanell schützt es das Fahrzeug in der Garage vor Staub und Kratzern. 

Printer Friendly, PDF & Email