Start zur FIA-Truck-Europa-Meisterschaft in Misano

Jochen Hahn mit dem IVECO-Truck des Team Hahn Racing und Rene Reinert gewinnen die ersten Rennen in Misano bei der FIA-Truck-Europameisterschaft.

Start zur FIA-Truck-Europameisterschaft in Misano: Foto: ETRC Richard Kienberger
Start zur FIA-Truck-Europameisterschaft in Misano: Foto: ETRC Richard Kienberger
Bert Brandenburg

Abgerundet wurde das Podium beim ersten Rennen von Adam Lacko und Antonio Albacete, die für Buggyra Racing bzw. Truck Sport Lutz Bernau fahren. Norbert Kiss belegte für das Team Tankpool24 Racing den vierten Platz und wurde Vierter vor dem IVECO von Team Schwabentruck, gefahren von Steffi Halm. Sascha Lenz (SL Trucksport / MAN) schaffte es, trotz eines beschädigten Trucks in der ersten Runde weiterzumachen. Er schaffte es nicht nur ins Ziel, sondern sicherte sich auch einen Platz von seiner Startposition aus und überquerte die Linie als Sechster. Der siebte Platz ging an Rene Reinert in seinem neuen IVECO-Truck.

Rene Reinert benötigte nur zwei Starts am Steuer seines brandneuen IVECO-Trucks, um seinen ersten Sieg im zweiten Rennen am Samstag für den italienischen Lkw-Hersteller zu erringen. Der Reinert Racing-Pilot, der außerhalb der ersten Startreihe startete, übernahm die Führung, kurz nachdem das Rennen begonnen hatte, und tauchte in das Innere des umgedrehten Poleman Luis Recuenco (Truck Sport Lutz Bernau) ein. Antonio Albacete sicherte sich den zweiten Platz. Halm konnte in der ersten Runde vom vierten auf den zweiten Rang verbessern und übte erheblichen Druck auf Reinert aus.

Der Ungar Kiss fuhr an Bord seines vom Team Tankpool24 Racing betriebenen Mercedes-Benz-Trucks auf den fünften Platz. Der sechste Gesamtrang ging an den Polesitter Luis Recuenco, der auch seinen zweiten Sieg im GRAMMER TRUCK CUP des Tages feierte.

Printer Friendly, PDF & Email