Tollkühn übernimmt Castrol Vertrieb an Tankstellen

Im Fußball getrennt, im Geschäft vereint: Der Hamburger Schmierstoffhersteller und der Bremer Groß- und Außenhandel bündeln gemeinsam ihre Kräfte und haben sich für eine Vertriebspartnerschaft zusammengeschlossen.

Tollkühn übernimmt CASTROL Vertrieb an Tankstellen | Bild: Tollkühn Shoppartner GmbH
Tollkühn übernimmt CASTROL Vertrieb an Tankstellen | Bild: Tollkühn Shoppartner GmbH
Redaktion (allg.)

„Mit Tollkühn haben wir einen starken und erfahrenen Partner im Tankstellengeschäft an unserer Seite. Die Übernahme des Vertriebes ist ein klares Signal für die weitere Etablierung unserer Tankstellenkonzepte und den Ausbau der Marke CASTROL an den Tankstellen“, sagt Daniel Hellermann, Key Account Manager der CASTROL Germany GmbH.

Seit der Gründung im Jahr 1899 steht CASTROL in Verbindung mit Höchstgeschwindigkeiten, Rennsport, sowie Innovation und Leistungsfähigkeit. Castrol ist der Experte für Liquid Engineering, welches die Entwicklung von Hochleistungsölen, Schmierstoffen, Spezialflüssigkeiten und Fetten für praktisch alle Anwendungsbereiche umfasst.

Für Tollkühn ist der Verkauf von Motorenöl kein neues Gebiet: Als gelisteter Empfehlungspartner vieler Mineralölgesellschaften bieten sie alle Produkte rund um die Tankstelle an. Tollkühn Shoppartner GmbH ist seit der Gründung vor rund 30 Jahren einer der führenden Lieferpartner für Non-Food-Produkte im Bereich der Tankstellen geworden.

„Wir verstehen uns als zuverlässiger Partner mit einem starken Außendienst, der durch die Übernahme des Vertriebes von CASTROL Schmierstoffen den Kunden fachlich und kompetent noch gezielter unterstützen kann“, ergänzt Nico Eggers, Prokurist von Tollkühn Shoppartner GmbH.

Selbstverständlich erwarten beide Seiten durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit eine bessere Umsetzung des Angebotes und Verbreitung der CASTROL Produkte an den Verkaufsstellen. Dabei setzt Tollkühn auf eine klare Kundenfokussierung, die bei hochwertigen Sortimenten zu marktfähigen Preisen anfängt und bei schnellen Lieferungen, sowie eigener Werbung noch lange nicht aufhört. In dieser neuen, starken Vertriebspartnerschaft entwickeln Castrol & Tollkühn gemeinsam maßgeschneiderte Konzepte für ein modernes und zukunftsfähiges Sortimentsangebot.

Printer Friendly, PDF & Email