Unfall? Einfache Schadensmeldung, bitte!

Für 97 Prozent der deutschen Autofahrer gehört die unkomplizierte Schadensmeldung und -abwicklung zu den wichtigsten Serviceleistungen eines Kfz-Versicherers.

Unfall? Einfache Schadensmeldung, bitte! Quellenangabe: "obs/CosmosDirekt/AdobeStock
Unfall? Einfache Schadensmeldung, bitte! Quellenangabe: "obs/CosmosDirekt/AdobeStock
Bert Brandenburg

Eine einzige kleine Unaufmerksamkeit im Straßenverkehr reicht aus - schon kracht es. Und jetzt? Anruf bei der Versicherung, Schilderung des Geschehens, Warten auf die nächsten Schritte. Umso wertvoller ist dann ein Versicherer, der die Schadensmeldung und -abwicklung so einfach wie möglich macht. Das ist zumindest die Meinung von 97 Prozent der deutschen Autofahrer, die im Rahmen der aktuellen forsa-Studie "Informationsverhalten auf dem Kfz-Versicherungsmarkt" im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland, befragt wurden. Für 81 Prozent der Umfrageteilnehmer ist es zudem (sehr) wichtig, dass der Wagen im Falle eines Unfalls abgeholt und zurücktransportiert wird und 80 Prozent der Versicherten erwarten eine telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr. Frank Bärnhof, Kfz-Versicherungsexperte bei CosmosDirekt, rät, sich vor Abschluss einer Kfz-Versicherung Gedanken über die eigenen Vorstellungen zu machen: "Die Unterschiede beim Service können mitunter sehr groß sein. Für den einen ist die telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr wichtig, der andere nutzt lieber ein Online-Servicecenter. Daher lohnt sich ein Vergleich auch über Leistungsumfang und Beitragshöhe hinaus."

Wenn Sie detaillierte Informationen zu der forsa-Studie "Informationsverhalten auf dem Kfz-Versicherungsmarkt" benötigen, wenden Sie sich gerne an den Pressekontakt. Alles Wissenswerte über den Kfz-Versicherungsschutz von CosmosDirekt gibt es unter www.cosmosdirekt.de/kfz-versicherung/ratgeber-kfz-versicherung/.

#autoliebe

COSMOSDIREKT

CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und der Direktversicherer der Generali in Deutschland. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,8 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt.

GENERALI IN DEUTSCHLAND

Die Generali in Deutschland ist mit 14 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Deutschland Versicherung, AachenMünchener Lebensversicherung, CosmosDirekt, Dialog, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und Deutsche Bausparkasse Badenia.

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