Wie von Zauberhand ...

Continental entwickelt mit ShyTech Display einen Bildschirm, der wie von Zauberhand nur dann erscheint, wenn er benötigt wird.

Bildschirm Entwicklung | Bild: Continental AG
Bildschirm Entwicklung | Bild: Continental AG
Redaktion (allg.)

Immer größere Bildschirmflächen sind einer der wichtigsten Trends im Cockpit, können aber schnell zu einer Informationsflut für den Fahrer führen. Deshalb hat Continental das ShyTech Display entwickelt: Eine Anzeigetechnologie, bei der Displayinhalte nur erscheinen, wann und wo sie benötigt werden. Dadurch erhöht ShyTech die Sicherheit, ohne Kompromisse bei der Funktionsvielfalt einzugehen.

Herkömmliche Bedienflächen aus Knöpfen, Lichtern und Schaltern werden versteckt und auf ganz neue Weise in das Interieur integriert, sodass zwar die volle Bandbreite an Bedienmöglichkeiten für den Nutzer vorhanden bleibt, aber nur relevante Inhalte sichtbar sind. Damit ermöglichen es ShyTech-Displays, Informationen zu filtern und ohne Ablenkung bereitzustellen.

Continental ShyTech Display gewinnt German Design Award 2022 in „Gold“

Das Technologieunternehmen Continental wurde beim German Design Award für sein ShyTech Display mit „Gold" für exzellentes Produktdesign in der Kategorie „Automotive Parts and Accessories“ prämiert. Der Award würdigt jährlich innovative und zukunftsweisende Produkte und Projekte für herausragendes Design.

Printer Friendly, PDF & Email