Zukunft bei der ZUFALL logistics group für 79 Azubis

Der Logistikdienstleister feiert den Startschuss für seine 79 neuen Auszubildenden traditionell mit einer Auftaktveranstaltung in der Göttinger Firmenzentrale. Mehr als 860 eingegangene Bewerbungen beweisen: ZUFALL steht als Ausbildungsbetrieb bei jungen Menschen nach wie vor hoch im Kurs.

Für 79 Azubis beginnt die Zukunft bei der ZUFALL logistics group
Für 79 Azubis beginnt die Zukunft bei der ZUFALL logistics group
Bert Brandenburg

Zum Start  kamen alle Azubis aus den zehn Niederlassungen des Logistikdienstleisters gemeinsam mit ihren künftigen Ausbildern in der Göttinger Firmenzentrale zusammen.

„Wir freuen uns über das nach wie vor hohe Interesse an unserem Familienunternehmen und heißen alle neuen Auszubildenden mit all ihren unterschiedlichsten Interessen und Erfahrungen herzlich willkommen“, sagte Peter Müller-Kronberg, geschäftsführender Gesellschafter bei ZUFALL.

Für die jungen Talente bot das Zusammenkommen in Göttingen eine tolle Gelegenheit, frühzeitig Kolleginnen und Kollegen aus anderen Standorten kennenzulernen und sich innerhalb des Unternehmens zu vernetzen. Darüber hinaus erfuhren sie alles über die Produkte von ZUFALL und wurden jeweils in zwei Gruppen durch eines der Logistik Center und das Umschlaglager geführt. Aktuell lernen bei der ZUFALL logistics group 170 junge Leute im gewerblichen und kaufmännischen Bereich. Die Ausbildungsquote liegt damit bei rund zehn Prozent.

Gute Zukunftsaussichten für junge Talente

Der geschäftsführende Gesellschafter machte die Nachwuchskräfte mit dem Leitgedanken des Logistikdienstleisters vertraut: „Mit Leistung verwöhnen.“ Diesem hohen Anspruch an die Kundenfreundlichkeit und Qualität des Unternehmens sollen sich die neuen Mitglieder der ZUFALL-Familie stellen. Im Gegenzug erhalten sie neben einer fundierten Ausbildung eine langfristige Berufsperspektive in einer vielseitigen Branche. Aus dem letzten Jahrgang konnte das Unternehmen 71 Prozent der ausgelernten Auszubildenden übernehmen. Sie haben darüber hinaus gute Chancen, ihre Stärken bei ZUFALL mit Zusatzausbildungen und Kompetenztrainings weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Denn der Logistiker baut traditionell zahlreiche Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen auf. Je nach Berufsbild ermöglicht das Familienunternehmen auch Auslandsaufenthalte in Kooperation mit seinen internationalen Partner.

Bei der ZUFALL logistics group können junge Menschen die Berufe Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist/-in, Berufskraftfahrer/in und IT-Kaufmann/-frau erlernen. Weitere Informationen: https://www.ausbildung-bei-zufall.de und www.zufall.de

Printer Friendly, PDF & Email